Zurück zu Zur Schleckerei
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Zur Schleckerei in 70188 Stuttgart bewertet.
vor 1 Jahr
"Anstehen lohnt sich! Das beste Eis Stuttgarts!"
Verifiziert

Geschrieben am 21.04.2018
Besucht am 21.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 1 EUR
Ich war hier an einem der ersten wunderschön warmen Sommertage des Jahres zum Eis essen. Wie zu erwarten, hatte sich vor dem Laden eine längere Schlange gebildet - aber wo in Stuttgart muss man bei diesem Wetter nicht für eine kühle Erfrischung anstehen? Es dauerte eine Weile, wobei man beim Blick in den Laden erkennen konnte, woran das lag: Nur eine Person gab das Eis aus, eine andere kassierte. Naja. Eine Kugel Eis kostet 1,50 Euro, Sahne 50 Cent.
Das Angebot variiert von Tag zu Tag und wenn man spät dran ist, kann es eben auch sein, dass einzelne Sorten schon ausverkauft sind. Das war bei mir nicht der Fall, da ich relativ früh da war. Ich entschied mich für eine Kugel Popcorn-Karamell-Schokolade in der Waffel - allein der Name klingt einfach schon extrem lecker. Und das war es auch. Die Kugel war verhältnismäßig groß, wobei es mir so vorkam, als seien die Kugeln in Waffeln generell um einiges größer als die in den Bechern. Das Eis hatte eine perfekte Konsistenz, es waren sogar Pocornstückchen darin. Die Schokolade schmeckte man nicht sonderlich stark heraus, aber insgesamt passte die Komposition perfekt zusammen. neben Milchspeiseeis werden auch immer - vegane und laktosefreie - Sorbets angeboten, wie heute z.B. Rhabarber, geröstete Mandel, Apfel usw.

Ich werde auf jeden, jeden Fall wiederkommen, denn das Eis war einfach spitze!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.