Zurück zu Griechisches Restaurant Bad Füssing
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Griechisches Restaurant Bad Füssing in 94072 Bad Füssing bewertet.
"Neuer Name - neue Webadresse, die nicht existiert - das Essen griechisch deutsch 08/15"

Geschrieben am 15.08.2017 | Aktualisiert am 16.08.2017
Kaum hat der Kritiker MANOWAR02 seine Kritik für das "Akropolis Athen" Ende Mai 2017 eingestellt, firmiert das Lokal nun unter neuem Namen.
Gut besucht und viele Tischreservierungen vermitteln den Eindruck, dass es hier sehr gute griechische Kost gibt. Wir hatten Glück einen Minitisch an der Innenwand auf dem Weg zu den Toiletten noch zugeteilt zu bekommen, denn wir besaßen die Dreistigkeit ohne Reservierung hier aufzukreuzen.

Karte, Kerze angezündet, zu trinken ???. Langsam, ich möchte ja wählen und trinken, was passend ist. Der Kellner ist zwar freundlich, aber unser Wunsch wird nur widerwillig akzeptiert.
Die Karte mit unzähligen Gerichtevarianten "typisch eingedeutschter Griechischgerichten" ist mit vielen Nümmerchen versehen.
Wir orderten:
1x Nr  142
1x Nr  149
1x Nr    53 &
1x Nr    58.

Die bestellten Getränke servierte eine sehr junge weibliche Aushilfskraft.
Unsere Speisenbestellung durfte sie nicht aufnehmen.
Hierfür mußte sie den ihr übergeordneten Kollegen an unseren Tisch schicken!

Die oben genannten Speisen waren verschiedenen Preiskategorien zugeordnet.
Die dazugehörenden Salate waren schnell da und identisch, diverse frische Sorten aber fast ohne Dressing. Salz & Pfeffer als Zugabe von den Streuern am Tisch waren da ein MUSS! Essig & Öl gab es nicht!
Die beiden Hauptgerichte kamen gleichzeitig. Da es unterschiedliche Speisen waren, erwarteten wir auch eine sich unterscheidende Optik. Weit gefehlt! Welcher Teller war nun waaaas ???  Der Kellner wußte, was auf welchem Teller war. Gott sei Dank! Wir hätten es erst beim Verzehr gemerkt, wer beim Genuss von Leber als einem Bestandteil der Fleischsorten streikt (meine Gattin)!
Die Portionen waren auf zu viel kleinen Tellern aufgehäuft; nur gut, dass es keine Knoblauchkartoffeln sondern Reis als Beilage gab, sonst wären die Kartoffelstückchen unterm Fleisch ersäuft gewesen!

Stammkunden wurden gleich von mehreren Servicekräften per Handschlag begrüßt; alle anderen Gäste wurden mit diskreter Freundlichkeit abgespeist!

Die Sauberkeit war auch nicht optimal; unsere Tischdecke war bereits mehrfaches Opfer von Sossen und Beilagenteilattacken. Nur zu gerne wäre sie schon vor unserem Besuch in die Wäsche gewandert!

OK!  Den schon fast obligatorischen OUZO gab es hier ebenfalls aufs Haus und das im Voraus! Besser wäre eventuell nach dem Speisengenuss gewesen!

Wiederbesuchswert (1*  -  5*):   1,5*
Besuchsnachweis:  #0000  -  Kasse   1   -   11-08-2017   - Rechnung   196282  - Tischnummer  21   -Kellner 5   -     32,40 €

Carsten1972 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.