Winsener Str. 67, 29614 Soltau
Restaurant Bistro Cafe
Zurück zu Ambiente
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Ambiente in 29614 Soltau bewertet.
"Im Spannungsfeld Sportlerheim vs. Restaurant"

Geschrieben am 22.09.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ambiente
Besucht am 20.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Heute haben wir dem neu eröffneten Gastronomiebetrieb im ehemaligen Sportlerheim des SV Soltau einen Besuch abgestattet.

Wir wurden ausgesprochen nett und freundlich in Empfang genommen. Die Bedienung zeigte uns zunächst die neugestalteten Räumlichkeiten. Das Restaurant wurde umfangreich umgebaut und renoviert.
Wir haben uns dann selbst einen Platz ausgesucht. Die Speise-und Getränkekarten waren die Platzstes auf den Tischen. Wir wurden den Abend über gut betreut. Die Bestellungen wurden zügig serviert.

Die Komplette Speise- und Getränkekarte passt auf eine Seite. Alles ist sehr übersichtlich. Es gibt  Fleisch- und Fisch gerichte, Nudeln Pizza und Suppen. Zielgruppen sind neben Restaurant- und Bistrogästen nach wie vor auch die Sportler des SV Soltau. Dies wird entsprechend bei der Auswahl der angebotenen Speisen  berücksichtigt. Eine weitere Zielgruppe sind die Patienten und Gäste aus der nicht weit entfernten Reha-Klinik, für die Kaffee und Kuchen sowie später auch Speiseeis angeboten werden.
Wir haben uns für folgende Speisen entschieden: Zwiebelsuppe, Schweinemedaillons mit Käse überbacken, Kroketten und einem kleinen Salat sowie Spaghetti Cabonara mit einem kleinen Salat. Den kmleinen Salat konnte nwir uns am Salatbuffet selbst zusammenstellen.  Die Zwiebelsuppe entsprach dem gewohnten Standard. Der Salat vom Buffet war in Ordnung. Es gab hier die übliche Auswahl. Die Spaghetti Cabonara war sehr mächtig. Sehr viel Sauce und sehr viel Schinken, eine Portion für zwei, aber sehr lecker. Die Schweinsmedaillons  (zwei Stück) wurden in einer Pfanne serviert. Die Schweinemedaillons waren trockenund sehr fest. Die Kroketten und das Gemüse waren geschmacklichn in Ordnung. Auch dieses überbackene Gericht war durch den Käse sehr mächtig. Der Geschmack wird dadurch ziemlich zugedeckt. Überbackene Gerichte sind nicht gerade meine Favoriten.

Das Restaurant/Bistro/Cafe wurde bisher als Sportlerheim des SV Soltau genutzt.Dem Betreiber muss der Spagat gelingen die Sportler wie auch die normalne Gäste für sich zu gewinnen. Insgesamt überwiegt das Ambiente eines Sportlerheimes. Das Mobiliar besteht aus rustikalen Holzstühlen und - tischen. Der Fußboden ist einheitlich in allen Räumen verlegt. Es handelt sich um pflegeleichten dunkelbraunen Industrie-PVC-Fußboden, der optisch ansprechend aussieht. Die Theke ist mit Ziegelsteinen gemauert. Es stehen drei Barhocker zur Verfügung. Die Tischjdekoration besteht als einem Teelicht, einer Kunstorchidee im Glas, sowie Salz- und Pfefferstreuer.

angemessen

Gut. Alles ist frisch renoviert. Es riecht noch nach Farbe. Die Toiletten wurden teilrenoviert.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.