Barzis Lederhosnsemmel

Marktpassage 13, 26603 Aurich
Restaurant Bistro Take Away
Zurück zu Barzis Lederhosnsemmel
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Barzis Lederhosnsemmel in 26603 Aurich bewertet.
"Ein Persischer Bayer und eine waschechte Bayerin in Ostfriesland"

Geschrieben am 20.09.2017
Besucht am 19.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Aus der Zeitung erfahre ich das in Aurich ein Bayrisches Lokal eröffnet hat. Als ehemaliger Bayer bzw Franke musste ich das natürlich testen..Nachdem sich meine beiden Damen heute neue Schuhe in Aurich gekauft haben war die Gelegenheit günstig.
Das Lokal ist rustikal urig eingerichtet.Die Begrüßung durch das Wirts Ehepaar war sehr freundlich und erfolgte stilgerecht in Bayrischer Tracht.Es war noch wenig Betrieb so das wir uns einen Platz aussuchen konnten. Die Getränkebestellung und Lieferung erfolgte zügig. Die Speisekarte ist ein zusammenfaltetes DIN A 3 Blatt einseitig bedruck und die Auswahl auch recht klein gehalten.(Siehe HP)
Wir bestellten uns Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Rotkohl für 18,90 €  und Tafelspitz mit Safran Meerrettichsoße und Knödel   für 17,90 €. Der Tafelspitz war eine große Portion sehr zartes Fleisch und schmackhaft. Der Tafelspitz war auch reichlich das Fleisch saftig und sehr zart.Die Soße ist zumindest für den bayrischen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Getränkepreise bewegen sich für Aurick im Mittelfeld.
Cola Mix 0.50 l 3.20 €
Apfelschorrle 0.30 l 2.80 €
Hacker Pschorr Biere  0.50 l 3.80 €
Tasse Kaffee 2.20 €
Capuccino 2.50 €

Bin gespannt ob er mit dem Lokal Erfolg hat,würde gerne im Sommer den urig romantischen Biergarten besuchen.
Er hat ja die Lederhosensemmel erfunden Siehe Link  und auch patentieren lassen.Hierfür sucht er auch Partner

Fotos werde ich noch nachtragen bin noch am versuchen wie ich diese vom Handy auf den PC bringe.

Jenome und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.