Schäferei Weckbach

Schloss Strasse 1, 36115 Ehrenberg
Biergarten Ausflugsziel Gaststätte
Zurück zu Schäferei Weckbach
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Schäferei Weckbach in 36115 Ehrenberg bewertet.
"Schäfereibetrieb mit "Schäferhütte" - Sonntags bewirtschaftet mit Spezialitätenangeboten rund ums Lamm"

Geschrieben am 18.10.2017 | Aktualisiert am 18.10.2017
Der Betrieb ist durch eine große Werbetafel an der Strasse herab vom Heidelstein (Hochrhön) nach Ehrenberg beschildert. Über eine NICHT staubfreie Schotterstrasse gelangt man zur Schäferei. Im Innenhof gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Mit unserem Wohnmobil fanden wir ebenfalls Platz, da der Betrieb auch Bussreisende bewirtet. Im Hof befinden sich bei Schönwetter einige Bierzeltgarnituren für sonnenhungrige Gäste. Nebenan auf der Wiese, ja was wohl? Schafe!!!
Linker Hand eine große Halle, die sich als zum Stadl umgebaut erweist. Innen alles aus Holz, der Fußboden Rauhbeton und die Einrichtung aus Massivholzgarnituren; mehrere große Fenster ermöglichen den Blick ins Tal.
Die Karte ist klein und ausschließlich auf Produkte rund um Lamm ausgelegt. Lammbraten mit Rosmarinbratkartoffeln und grünen Bohnen ( 14,50€ ) Lammfrikadellen mit Bratkartoffeln ( ca. 8,90 € ) , Lammbratwürste, Lammkeule ....

Wir hatten die beiden oben mit Preisen benannten Gerichte. Die Zubereitung erfolgt frisch durch den Chef. Die Wartezeit war jedoch angenehm kurz.  Geschmacklich waren beide Gerichte ausgezeichnet! Für Kaffee- und Kuchenliebhaber: Hausgemachte Kuchen als Dessert oder auch nur so, gibt es auch!

Besuchsnachweis:  15.10.2017 zur Mittagszeit - Beleg gab es keinen ( Zettelwirtschaft auf Kritzelblock! )
P.S.:  Es gibt für Fleisch- & Wurstwaren auch einen " Ab Hof Verkauf" zu akzeptablen Preisen.
Wiederbesuchswert ( 1*  -  5* ):    4*

Carsten1972 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.