Waldschänke
(1)

Peterskaul 35, 56828 Alflen
Biergarten Gaststätte
Zurück zu Waldschänke
GastroGuide-User: Bomani
hat Waldschänke in 56828 Alflen bewertet.
vor 3 Jahren
"Reservieren ist ratsam"
Verifiziert

Geschrieben am 05.11.2017
Besucht am 29.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Am 2 ten Abend unseres Urlaubs hatten wir in der Waldschänke reserviert.
Das war auch gut,denn es wurde  rappelsvoll. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und es gibt einen kleinen Biergarten,an den ein kleiner eingezäunter Spielplatz grenzt.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch am Fenster.
Wir bestellten 2 Pils zu je 2,50 Euro 0,3 L
Beim Sichten der Speisekarte wurden wir schnell fündig.
Mein Männe bestellte sich das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln zu 13,50 Euro.
Ich entschied mich für das Putensteak mit frischen Champignons und Käse überbacken und dazu Pommes zu 15 Euro.
Alle Fleischgerichte konnte man auch in kleine Portionen bestellen und auf dem Tisch stand ein Kärtchen auf dem stand : Dessert auf Anfrage. Nach dem Essen war auch klar,warum.Bei einer normalen Portion Hauptspeise benötigt man kein Dessert mehr.
Nun zum Essen. Salat konnte man sich an der Salatbar holen,worauf wir aber verzichteten.War auch gut so,sonst hätten wir die Hauptspeise nicht geschafft.
Meinem Männe waren die Bratkartoffeln nicht genug gewürzt,so dass er kräftig mit Salz und Pfeffer nach würzte. Na,besser so,als versalzen.Zu dem Schnitzel meinte er,es könne saftiger sein. Er hat schon bessere Schnitzel gegessen,aber auch schon schlechtere. Es war okay. Die Soße mit den frischen Champignons fand er aber sehr lecker.
Ich hatte ja das Putensteak. Eigentlich waren es 2 Steaks. Die Champignons waren schön biss fest und gut mit Käse überbacken.Ich hatte nichts auszusetzen Zu den Pommes gab es Mayo aus der Flasche und da ich eher Mayo mit Pommes,als umgekehrt esse,weiß ich auch nicht,ob sie gesalzen waren. Selbst esse ich eh eher salzarm und mache Zuhause auch nie Salz an die Pommes,so dass mein Männe da auch immer nachsalzen muss.
Alles in allem war das Essen gut und wir wurden satt
Leider habe ich auch hier keine Rechnung und das zieht sich bei den nächsten Kritiken noch weiter durch.
Es wurde handschriftlich ausgerechnet und wir haben halt nur Zettel auf denen dann zusammen gerechnet wurde.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.