Marksburg Schänke
(1)

Marksburg, 56338 Braubach
Restaurant Ausflugsziel Erlebnisgastronomie
Zurück zu Marksburg Schänke
GastroGuide-User: PetraIO
hat Marksburg Schänke in 56338 Braubach bewertet.
vor 1 Jahr
"Gepflegte Ausflugsgastronomie mit wunderschöner Aussicht."

Geschrieben am 27.09.2019 | Aktualisiert am 28.09.2019
Den Tag nach der Geburtstagsfeier in Koblenz wollten wir nach dem gemütlichen Frühstück mit der Familie noch ausnutzen.

Tolles Wetter, also mieden wir die Autobahn.

Die Marksburg, aus dem 12 Jahrhundert, hatten mein Mann und ich noch nicht besucht. Also stand diese bei Traumwetter auf dem Programm.
Die Marksburg
Gute Anfahrt mit ausreichenden Parkplätzen für ganz kleines Geld. Sehr nette Parkplatzmitarbeiter. Die Schuhe tauschten wir in die „geländegängige“ Ausführung, dies erwies sich als durchaus gute Idee.

Auf der Marksburg werden Führungen angeboten und die wollten wir gerne wahrnehmen. Sie ist die einzige Höhenburg im Mittelrheintal, die nie zerstört wurde. 

Bis zur nächsten Führung blieb noch ausreichend Zeit den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. Hungrig waren wir nach dem späten Frühstück noch nicht.
.
Das Selbstbedienungsrestaurant bot einen wirklich ansprechenden Eindruck. Getränke, kalte und warme Speisen, Eis, Kuchen und Torten werden den Gästen zu vernünftigen Preisen angeboten.
Theke Selbstabholer
Mit zwei alkoholfreien Pils nahmen wir auf der Terrasse Platz.
Gepflegte Terrasse
.
So gepflegt und mit vielen Blumen und ausreichend Sonnenschirmen gestaltet sind viele Restaurants nicht.
Ein toller Blick ins Rheintal ist gratis dabei.
.
Im Nebenraum wurde eine Familienfeier ausgerichtet und hier anschauliche Speisen serviert.

Die „Schmier“ (= Brotzeit) muss man sich nicht für einen Ausflug zur Marksburg einpacken. Hier fühlt man sich als Gast willkommen.

Auch die lockere Führung mit einem hochengagierten jungen Mann war absolut top und ist nur zu empfehlen. Er bekam nach der Führung so viel verdientes Trinkgeld, ich machte mir glatt Sorgen, dass dies ihm die Hosen nach unten zieht!
 


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Vully und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.