Pomodoro-e-Basilico

Wörthstr. 46, 97318 Kitzingen
Restaurant Biergarten Pizzeria
Zurück zu Pomodoro-e-Basilico
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Pomodoro-e-Basilico in 97318 Kitzingen bewertet.
"Schöner Gastgarten - versiertes Team - sehr gutes Essen zu günstigen Preisen"

Geschrieben am 05.08.2019 | Aktualisiert am 06.08.2019
Besucht am 25.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Am 25.07.2019 waren wir zur Mittagszeit in Kitzingen unterwegs und besuchten dort das "pomodoro e basilico", genauer dessen Gastgarten.

Dort sitzt man teils im Schatten, teils an besonnten Tischen recht gemütlich. Die nahe Sackstrasse stört nicht, da hier kein Durchgangsverkehr zu verzeichnen ist.

Betreut wurden die Gäste hier im Garten von zwei Servicedamen, die versiert, flinkt und sehr freundlich agierten.

Die gereichten folierten Karten offerierten ein breites Angebot an Gerichten; zusätzlich gab es noch eine Mittagskarte. Die in der von einem anderen Kritiker gezogenen Querverweise zu einer "Restaurantgemeinschaft" lassen sich aus der derzeitigen Karte nicht mehr nachvollziehen.

Wir hatten ein Gutscheinbuch und konnten damit nur aus der Hauptkarte wählen. Aber das sollte kein Nachteil sein.

An Getränken bestellten wir
1 Hefeweizen alkoholfrei  0,5 ltr zu 3,20 € und
1 Kirschsaftschorle            0,3 ltr zu 2,50 €,
welche sehr gut gekühlt alsbald vor uns am Tisch standen.

Aus der Karte orderten wir

1x Pizza Capricciosa                 zu  8,90 €  mit zusätzlich Gorgonzolakäse für 1,50 €

sowie
1x Amatraiciana (Nudelgericht)  zu 7,80 €.

Zunächst kam der Gruss aus der Küche. Im geflochtenen Körbchen lagen mehrere Fladenbrotteilchen und dazu ein Glasschälchen, gefüllt mit leckeren marinierten grünen Oliven.

Eine schöne Geste, die auch noch ganz ausgezeichnet schmeckend die Wartezeit auf die Gerichte sehr angenehm gestaltete.

Beide Gerichte wurden so schnell gereicht, dass der Gruß aus der Küche als positive Zusatzleistung unser Wohlgefallen auslöste.Für die berechneten Preise waren die Hauptgerichte gut portioniert und geschmacklich sehr gut zubereitet.

Zum Thema Sauberkeit kann ich nicht Negatives vermelden; auch die Toiletten machten einen gepflegten Eindruck.

Die geforderte Rechnung kam umgehend und mit "TANTE GRAZIE!"

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es auch keinerlei Kritikansatz: Für 16,10 € haben wir dank des Gutscheinbuchs zu zweit selten so gut in nettem Umfeld zu Mittag gegessen. Wir werden bei Gelegenheit hier gerne wieder einkehren, auch ohne Gutschein(e).

Besuchsnachweis:  Tisch: 85    Gast --   Datum:25.07.2019    12:59   Kellner 1   Rechnung  535

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.