Zurück zu Delphi
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Delphi in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Ehemalige Haltestelle neu belebt"

Geschrieben am 10.04.2018
Besucht am 14.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 109 EUR
Im ehemaligen Traditionsgasthaus " Zur Haltestelle " im Mörlenbacher Ortsteil Weiher gelegen.
Nachdem das ehemalige " Traditionsgasthaus " lange Leerstand befindet sich seit 6.12.2017 dort mit dem Delphi ein griechisches Lokal - direkt an der Draisinenstrecke gelegen ( ehemals Bahnhof von Weiher ).
Vor dem Lokal sind ausreichend Parkplätze vorhanden  und für die Sonnenanbeter im bei guten Wetter eine Terasse.
Die Speisekarte bietet die gesamte Bandbreite der griechischen Küche sowie einige deutschen Gerichte an.
Das Lokal ist in 2 Innenräume gegliedert , der 1 Raum in dem sich auch die Theke befindet bietet einen gemütlichen Kamin, der größere Raum dahinter ist mit  kleinen Bäumen und Natursteinen gestaltet.
Wir bestellten :
gemischte Vorspeisenplatte =  verschiedene Dips ( Auberginenpaste, Fischrogenpaste , Tsaziki... ) dazu gab es gegrillter Käse,gefüllte Paprika,fritierte Zuchini,gebackene Auberginenscheiben,gebackener Schafskäse und Weißbrot -lecker und reichlich
Meteorateller : Bifteki , Gyros,( zart und saftig ) mit Pommes und Salat -gut
Poseidonteller : panierter Fisch ,leider  ! wieso kann man diesen nicht natur braten , gegrillte Garnele und Oktopus mit Butterreis -  besseres erwartet
Lendenspieß : Schweinelendenfleisch mit Zwiebelsauce und Metaxa - gut
Putenbrust mit Champignonsauce und Pommes - O. K.
Lammfiletspieß mit Rosmarinkartoffel und Gemüse -  Fleisch zart und sehr lecker
Der Service war freundlich und aufmerksam,besonders  positiv aufgefallen ist uns  ,das als wir den obligatorischen Ouzu nach dem Essen  freundlich abgelehnt haben, wir eine leckere antialkeholische Variante  serviert bekamen.
Zur Rechnung gab es dann noch auf einem kleinen Tellerchen süßes zum Abschluß-nette Geste.

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.