Zurück zu Com Asia Street Food
GastroGuide-User: Familie4P
hat Com Asia Street Food in 94036 Passau bewertet.
vor 3 Jahren
"Sehr guter neuer Asia Imbiss"
Verifiziert

Geschrieben am 04.01.2018
In Passau ist ja zur Zeit einige Bewegung in der Asia-Szene. Einige haben zu gemacht bzw. ziehen an neue Plätze und es gibt auch Neueröffnungen. Und da ich ja doch irgendwie eine Anziehung zur asiatischen Küche habe, musste ich doch gleich mal dem Neuzugang einen Besuch abstatten.

Das Com Asiastreetfood befindet sich in einem Container-Ähnlichen Gebäude an der Neuburger Straße ganz in der Nähe von DEZ in einer Baulücke. Parkplätze direkt vor dem Haus, Zugang ebenerdig. Toiletten sind aufgrund des Konzeptes keine vorhanden. Das Konzept besteht eigentlich im Wesentlichen aus Lieferdienst und Take-Away, wer aber unbedingt die Speisen vor Ort genießen will, kann das an zwei einfachen Hochtischen tun, die aber wirklich nur ein Notbehelf für "Durchreisende" sind.

Das Konzept beruht etwas auf einem "Baukastenprinzip", wo man zu einer Soße/Gemüse verschiedene Fleischsorten wählen kann, dazu ein reichliches Angebot an Sushi. Die Speisekarte ist auf der Homepage einsehbar, man kann das Essen auch online bestellen. Das Angebot ist reichlich, hier sollte jeder etwas finden. Es unterscheidet sich auch etwas von den 08/15 Pan-Asia-Läden. Angenehm fällt auf, dass laut Deklaration bei einem großen Teil der Gerichte keine Geschmacksverstärker verwendet werden.

Ich bestellte jetzt mein Essen: "Curry Sauce Rot (leicht scharf) mit verschiedenen Gemüsen" mit Rindfleisch zu 7 Euro. Weil alles offen ist, kann man gut bei der Zubereitung vom Gericht zuschauen. Was mir gefallen hat, dass man das Essen auf einem schönen Porzellanteller angerichtet bekommt. Besteck (oder Stäbchen... für Könner bzw. Hungerkünstler) nimmt man sich selber von der Anrichte, Getränke aus dem Kühlschrank. Das Essen war sehr appetitlich angerichtet (ich hoffe, dass es immer so ist und nicht nur deswegen, weil ich wegen meiner Fotographiererei als Tester enttarnt wurde) und war auch sehr schmackhaft. Das Rindfleisch von guter Qualität, frisch und schön saftig (und nicht trocken). Das Gemüse knackig und frisch. Die Sauce von angenehm leichter Schärfe. Ich bin normal ein "Nachwürzer", aber die auf dem Tisch bereitstehende Chillisauce hätte den guten optisch-ästhetischen Eindruck nur vernichtet und war auch geschmacklich nicht nötig.

Also absolut sein Geld und eine Empfehlung wert. Wenn man jetzt ganz streng (und ich bin ja auch ein strenger Tester, siehe mein Gesamtdurchschnitt) gibt es ein paar kleine Ecken, wo man die Sachen etwas ordentlicher herrichten könnte (z.B. der Fisch hinter der Theke) oder auch an den Tischen, aber das sind letztlich nur Kleinigkeiten. Von den "Container-Asiaten" war das bisher der Beste, wo ich gegessen habe und werde dort auf jeden Fall nochmal was holen, wenn ich in Passau zu tun habe... zum Liefern wohne ich zu weit weg, außer ich habe mit meinem Sohn mal wieder das Hotel "Kinderklinik" gebucht, da wäre das auch eine sehr gute Bereicherung vom Speiseplan.


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.