Pizzeria Visconti

Weinweg 1a, 76131 Karlsruhe
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Visconti
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Pizzeria Visconti in 76131 Karlsruhe bewertet.
"Voll in Ordnung"

Geschrieben am 24.01.2018
Besucht am 10.01.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Mal wieder geschäftlich in Karlsruhe unterwegs gewesen und dabei zum Mittagessen einen neuen Lieferdienst ausprobiert, da der letzte miserabel war.
Dabei sind wir bei Visconti gelandet – weil wir einen Flyer von denen zur Hand hatten.
Immer im Hinterkopf, dass es nicht schlimmer kommen könnte als letztes Mal, haben wir uns etwas ausgesucht.
Ich für meinen Teil bin dieses Mal bei Pasta gelandet und zwar bei Rigatoni Bolognese, also eher ein Standardgericht.
Die Anderen waren da etwas experimentierfreudiger und haben beispielsweise Lamm in Mangosoße mit Reis und Spaghetti in Sahnesoße bestellt.

Zum zeitlichen Aspekt:
Das Essen war sehr sehr schnell in der Oststadt, da kann man wirklich keinen negativen Punkt finden und das zur Hauptzeit.

Zum Essen:
Zuerst der optische Eindruck der zwei anderen Speisen.
Das Lammfleisch in Mango sah optisch ansprechend aus und auf Rückfrage, ob es denn schmecken würde bekam ich ein ja zu hören. Mir ist aber aufgefallen, dass viel Soße und relativ wenig Fleisch zu sehen war.
Die Spaghetti in Sahnesoße waren anscheinend auch in Ordnung, optisch auf jeden Fall gab es nichts zu beklagen.
Nun zu meinen Rigatoni Bolognese, die optisch ok aussahen, es hätte ein wenig mehr Soße verwendet werden können, aber ich als Schwabe mag es halt auch wenn die „Nudeln“ in der Soße schwimmen… Bei den Badenern ist das sichtlich anders.
Egal, geschmacklich jedenfalls war es im ordentlichen Mittelmaß, man konnte es gut essen, die Nudeln waren al dente und die Bolognese Soße angenehm gewürzt und ordentlich mit Hackfleisch bestückt.
Die Portion an sich war meines Erachtens nur für meinen Hunger etwas zu klein, aber das ist wie immer und überall Ansichtssache.

Meiner Meinung nach kann man diesen Lieferservice nochmals probieren und sich nochmals ein Urteil bilden, der erste Eindruck war zumindest eher positiv.
Die Preise sind auch für einen Lieferservice im normalen Rahmen, außer man bestellt solche Exoten wie das Lamm, dann ist man doch relativ schnell über 10 Euro pro Essen.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.