Pizzeria De Luca

Marienstraße 7, 63820 Elsenfeld
Restaurant Take Away Pizzeria
Zurück zu Pizzeria De Luca
GastroGuide-User: Gastfreund
Gastfreund hat Pizzeria De Luca in 63820 Elsenfeld bewertet.
"Für jede Jahreszeit das richtige Ziel... Elsenfelds Top-Italiener :-)"

Geschrieben am 15.01.2018
Besucht am 13.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Den Hiesigen braucht man sicher nicht zu erklären, warum ein Besuch im De Luca sich lohnt..

Allen anderen aber, die wie wir einfach gerne neue tolle Lokale ausprobieren, sei dieser entspannt-gehobene Italiener mit absolut korrekten Preisen, dem engagierten Personal und seiner ausgesprochenen Wohlfühlatmosphäre von Herzen empfohlen!

- Ein Sonntag Abend sollte ja doch schließlich stes mit einem schönen Erlebnis beschlossen werden, oder täusche ich mich da?
Wir jedenfalls kamen mit dieser Hoffnung in der Elsenfelder Ortsmitte an, und wurden hier tatsächlich kein bisschen enttäuscht :-)

Die Räume sind atmosphärisch, hell, gemütlich, sauber. Die Akustik ist ausgesprochen angenehm, selbst bei der guten Auslastung versteht man immer noch seine eigenen Worte.
Und überall spürt man dass das ein Familienbetrieb ist. Insgesamt 4 verschiedene MitarbeiterInnen haben sich im freien Wechsel um uns bemüht, ohne jedes Fremdeln, als wäre man schon Stammgast :-)

Das Schnitzel war nach italienischer Art paniert, was für uns persönlich etwas ungünstig war, denn wir wollten es eigentlich natur. Die nette junge Mitarbeiterin hat da die Bestellung wohl etwas verwechselt. Aber nicht schlimm letztlich, es wurde sich anständig entschuldigt, und da die Panade so lecker war, war das wirklich kein Beinbruch.
Toll ist jedenfalls dass man als Beilage nicht nur Pommes oder Kroketten, sondern ganz regulär sogar Rösti oder Broccoli bestellen kann!

Der Beilagensalat machte im besten Sinne 'Lust auf mehr'. Schade nur dass wir um Salz und Pfeffer extra bitten mussten, und dann auch nur die "Staubversion" bekamen obwohl eine vernünftige Mühle (sichtbar) verfügbar gewesen wäre..

Die Pizza kann man in drei Größen bestellen, und bereits die mittlere ist wirklich ausreichend, würde ich sagen.
Ein kräftiger Teig, satt belegt. Schmackhafte Muscheln dabei (die ich sonst nur selten bestelle). Hier macht das Spaß!
- Und wer zu Hause essen möchte, kann ganz unkompliziert alles auch im vorderen Bereich entspannt wartend abholen (wie wir beobachtet haben).

Der Cappuccino war vermutlich eher für den italienischen Gaumen optimiert, für uns war er nicht ganz so mild und süffig wie wir es lieben. Aber das ist ja Geschmackssache, und viele wird's wahscheinlich freuen.

Schade nur dass es keine koffeinfreien Kaffegetränke hier gibt,
und das stille Wasser nur in 0,75l - ein kostenloses Glas wurde uns bei der Bestellung leider nicht offeriert :-/

Besonders erwähnen müssen wir aber noch den Außenbereich, in dem wir gesessen sind, eine Art Wintergarten.
Der ist nämlich so spektakulär gut gelungen, dass sich da andere Betriebe gerne ein Vorbild daran nehmen dürften..
Mitten im Januar so heimelig warm zu sitzen und zu genießen, das ist schon ein Vergnügen! ;-)

Abschließend: Sauberkeit und Faktor Licht könnten nicht besser sein.
Und alleine schon der großzügige Garderobenbereich zeigt einem beim Ankommen und wieder Abschied nehmen:
Hier wird mit Hirn und Herz Gastronomie gelebt!

Gerne wieder
:-D

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.