Zurück zu 100/200 Kitchen · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: Frank1887
Frank1887 hat 100/200 Kitchen · Gourmetrestaurant in 20539 Hamburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Essen okay, aber Chefkoch zeigt inakzeptables Verfahren"

Geschrieben am 02.04.2023
Besucht am 01.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 700 EUR
ir haben zu zweit das Menü  Feld & Flur samt Weinbegleitung bestellt und vorab bezahlt.

Zum Menü:

Nett war nach dem Empfang vorab die „Schaubar“ mit der Darstellung der Produkte. Der so genannten Einstimmen, sowie der Salat und leider der versalzene Fisch war ausgenommen der Consomme nicht sterbewürdig. Dann wurde es weitaus besser mit dem sehr guten Gang mit Rinderfilet und Schnecken , dem Käsetoast und dem Dessert.
Aber insgesamt war dies keine zwei Sterne wert, wir haben schon des öfteren in 1-Sterne-Restaurants weitaus besser gegessen.

Zur Weinbegleitung:

Sehr gut war der Gelber Muskateller sowie die Dessertweine. Sonst war es okay, aber leider passte hier auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis.

Nun aber die Krönung:

Wir aßen direkt an der moderne open cooking-Area und wie es der Zufall wollte hat direkt vor uns der Chefkoch und Besitzer Thomas Imbusch angerichtet und anscheinend unser Gespräch belauscht. Wir hatten uns über andere Restaurants positiv unterhalten und kein Wort oder gar Kritik ist über das aktuelle Menü gefallen, mein Freund meinte aber, dass  der Chef uns zuhört. Daraufhin hat er gesagt, dass wir ja gehen könnten wenn es uns nicht passen würde. Dies hatte ich nicht gehört (nur mein Freund) und daraufhin habe ich ihn höflichst gefragt was er zu uns gesagt hat und er meinte ich hätte es sehr wohl verstanden. Wir waren daraufhin etwas verwirrt, bekamen aber mit, dass er dann mit einige Küchenkollegen getuschelt hat und dann seiner Frau - die uns empfangen hat -unterrichtete, worauf sie zu uns kam und fragte ob uns im Restaurant nicht gefallen würde. Dies hätte Ihr Mann so verstanden. Wir haben das wahrheitsgemäß vereint und wir baten darum dies mit ihm persönlich zu klären. Dazu hatte er allerdings keine Zeit wegen seiner Küchenaufgaben, wobei er sowohl Zeit hatte sich an anderen Tischen den Gästen zu widmen. Uns wurde angeboten dies im Anschluss des Essens zu klären, aber eigenartigerweise waren weder er noch sie nach unserem Essen noch im restaurant.
So ein unverschämtes und unproffessionelles Verhalten haben wir noch nie erlebt und schon gar nicht wird dies einer Sterneküche gerecht.

Somit kann ich einen Besuch in diesem Restaurant leider nicht weiterempfehlen und raten dem Besitzer dazu weitaus souveräner und kundenorientierter sich zu verhalten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.