Zurück zu Ristorante Locoselli
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Ristorante Locoselli in 48565 Steinfurt bewertet.
vor 1 Jahr
"Immer wieder wunderbar kreative Küche!"

Geschrieben am 20.03.2023 | Aktualisiert am 20.03.2023
Eigentlich braucht es keine weiteren Berichte über die Küche von Antonio Locoselli, aber immer wieder wird man aufs Neue überrascht von der Kulinarik, die Antonio Locoselli in der Mühle am Steinfurter Schloss etabliert hat.

Spontan waren wir eingekehrt, der erste schöne Frühlingstag ließ meine Frau und mich auf das Rad steigen und nach dem wir uns im Kreislehrgarten geärgert hatten, keine Flasche Wein eingepackt zu haben (ein sehr schöner Platz für ein Glas s Wein und ein Picknick), beschlossen wir den Wein im Locoselli zu trinken. Und etwas Hunger hatten wir auch....

Der Wein war dann ein Südtiroler Sauvignon Blanc, sehr ordentlich, und ein guter Begleiter zu diesen Gerichten. Jakobsmuscheln / Wirsing / Mortadella / Kartoffelkruste / Birne.

Birne als Molekularküche in Perle und Schaum und als Gegengewicht zur angebratenen Mortadella. Perfekte Jakobmuscheln mit crunchiger Kruste oben drauf, Stampf darunter. Oktopus / Erbsen / Zitronen Mayo / Tropea Zwiebel

Schlicht großartig! Zwei Tage bei 58 Grad sous vide gegarter Oktopus, Erbsencreme mit Gin und Tonicwasser, auch hier Niedrigtemperatur gegart. Crunch durch Parmesan Chips! Säure durch die Mayo, besser geht nicht! Orechiette / Enten Ragout / geröstete Zwiebeln / Erdnuss Butter Beurre blanc.

Wilde Kombi! Die Ente 72 Stunden sous vide gegart, danach geräuchert, sehr intensiv! Eingefangen durch die äußerst ungewöhnliche Beurre blanc! Crunch durch die Zwiebeln, was süßes im Schaum! Kurrhahn / Kichererbsen / Zwiebel Waffel / Basilikum.

Wohlfühlteller, perfekt gebratener Fisch, schlotziges Püree aus Kichererbsen, kein Tahini drin. Recht scharfe Sauce auf Tomatenbasis. Schaum süß und nach Basilikum schmeckend. Bleibt ein kreatives Dessert zum Abschluss. Tiramisu / Schoko / Kaffee.

Augenweide zum Abschluss mit kräftigen Kaffee, Schokolade (dunkel) und Masala Noten, dabei Aperol Perlen! Es bleibt dabei, das Locoselli bietet die mit Abstand kreativste Küche im Kreis Steinfurt, für mehr kulinarischen Spaß muss man nach MS oder OS!
Besuch am 19.03.23 Nachmittag


kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.