Zurück zu L'incontro
GastroGuide-User: Vully
hat L'incontro in 70329 Stuttgart bewertet.
vor 2 Jahren
"L’incontrO café apéritivobar - Neueröffnung"
Verifiziert

Geschrieben am 14.05.2018 | Aktualisiert am 14.05.2018
Der einladende Treffpunkt am Hedelfinger Platz hat nun, nach fast einem Jahr Dornröschenschlaf, wieder seit Anfang Mai einen neuen Besitzer gefunden. Die geschmackvolle Gestaltung des Innen- und Außenbereichs mit viel Holz blieb im Wesentlichen unverändert. Auch die Grundidee Café und Apéritivobar wurde beibehalten und die Getränkekarte erweitert unter anderem durch einige Cocktails. Das Speisenangebot umfasst mittags 3 Gerichte wie Pasta oder auch Salate mit Beilagen, am Abend gibt’s Antipasti oder Flammkuchen. Das Angebot wird auch weiterhin durch den sehr kleinen Küchenbereich begrenzt bleiben, aber weniger kann auch mehr sein - wir werden es testen.
Bei unserem ersten Besuch nach der Neueröffnung am Nachmittag, ein Handwerker war im Außenbereich noch mit der Beleuchtung der Terrasse beschäftigt, was allerdings nicht störte, haben wir Café und Kuchen genossen. Der Espresso „Città d’Italia“ war ausgezeichnet.
Die Terrasse ist schön gelegen unter 3 gewaltigen Kastanienbäumen und gehört zum „Löwen Areal“, in dem sich das Café befindet, es wurde 2010 neu gebaut. Im Innen- und Außenbereich des L'incontro finden bis zu 40 Gäste Platz. Die verkehrsgünstige Anbindung trübt allerdings etwas den ansonsten positiven Eindruck, vor allem wenn mal wieder ein LKW geräuschvoll an der Ampel wartend die Stuttgarter Luft aromatisiert. Parkplätze sind auch Mangelware hier, lediglich nach Schalterschluss gibt es Stellplätze an der gegenüberliegen Bank - Wir kommen wieder und berichten.


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.