Zurück zu Winzerhofcafe Görgen
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Winzerhofcafe Görgen in 54518 Platten bewertet.
"Gute Einkehr"

Geschrieben am 18.05.2018
für Wanderer auf Lieserpfad und Radfahrer auf dem Mosel-Maare-Radweg. An beiden Wegen liegt diese Straußwirtschaft, in der Saison von Mai bis November täglich ab 12 Uhr geöffnet.

Es passte zeitlich gut für meine Frau und mich auf der Lieserpfadetappe von Wittlich nach Lieser, um 12 Uhr sahen wir vom Weg aus das Weingut. Das war Vorsehung und die Mittagseinkehr hier war schnell Konsens zwischen uns. Nach 200 Metern vom Weg steht man am Tor des Weingutes

Das gastronomische Standbein hat offensichtlich einige Bedeutung im Weingut Görgen. Neben der Gaststube ein großer Garten, in dem man unter Schirmen und einer alten Tanne Platz nehmen kann.

das war schon mal ausnehmend behaglich.Es war wieder sehr warm an diesem Tag im Mai 2018 und so bestellten wir erst Mal viel Wasser und Weinschorle zum Durstlöschen. Als dieser gelöscht war, wurden auch noch weiße Burgunder und Rieslinge des Weingutes getestet, praktischerweise gibt es die dazu in Achtel Gläsern.

Gegessen haben wir auch noch was, für meine Frau "homemade" Flammkuchen, auch der Teig war offensichtlich keine vorgefertigte Ware,

und für mich das Weinhändlerfrühstück

wenn das früher Frühstück war, bin ich froh heute zu leben. Ein enormes, aber gut abgeschmecktes Hacksteak mit ein bisschen Sauerteigbrot. Danach ist man definitiv satt!
Die Speisekarte lässt sich online einsehen, typische Straußwirtschaftsküche, dazu die Weine vom Gut und auch noch sehr ansehnliche hausgemachte Kuchen standen im Angebot.
Klare Empfehlung für eine Rast bei der Rad- oder Wandertour.

Ehemalige User und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.