Zurück zu Pfeffermühle
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Pfeffermühle in 56070 Koblenz bewertet.
"Erfolgreiche Übernahme eines Wallersheimer Traditionshauses"

Geschrieben am 27.09.2019 | Aktualisiert am 27.09.2019
Die Gastwirtschaft Krämer war mir seit meiner Kindheit bekannt. Mehrmals waren wir bei Besuchen meiner Koblenzer Tante dort essen.

Aber irgendwann will auch ein Gastwirt die Rente genießen. Das Haus wurde verkauft und die Gastronomie bleibt erhalten. Dies freut besonders die Anwohner Wallersheims.

Ende August eröffnete die „Pfeffermühle“ nach umfangreicher Renovierung. Allerdings nur als Restaurant. Der Hotelbetrieb bleibt geschlossen.

Ramon Taljat, gelernter Koch aus dem ehemaligen Jugoslawien, feierte hier letztes Jahr die Neueröffnung.

Deutsch-Kroatische Küche wird angeboten. Anfang November waren mein Mann und ich bereits mit Tante und Onkel hier essen. Das Restaurant freut sich, dass die „Einheimischen“ es so gut annehmen. Aber auch zahlreiche „alte“ Gäste der vorherigen Gastronomie von Herrn Taljat halten ihm die Treue und nehmen dafür eine weitere Anfahrt in Kauf.

Bestens geeignet ist das Restaurant für Familienfeiern.

Am 25.05.19 feierte mein Onkel hier seinen 70. Geburtstag. Praktisch für viele Gäste: Sie konnten zu Fuß zum Fest kommen.

Der Nebenraum war schön hergerichtet für die über 60 Gäste. Gleichzeitig lief im Restaurant der normale A-la-Carte-Betrieb.

Ausreichend Servicepersonal war eingeplant. Das „Geburtstagskind“ und die Gäste freundlich empfangen und über den Abend tadellos versorgt. Und Getränke wurden reichlich geordert.

Das bestellte Buffet wurde im neben dem Festsaal im Freien auf der Terrasse aufgebaut. Kurze Wege für die Küche und auch für die Gäste. Alles war gut organisiert.

Ein großes kaltes Vorspeisenbuffet, liebevoll dekoriert. Über Surimigarnelen läßt sich vortrefflich streiten, aber man muss sie ja nicht essen. Selbst an „Pyrotechnik“ wurde nicht gespart. Ich brauch’s nicht, aber da spielte sicherlich das südländische Temperament der Inhaber eine Rolle.

Frische Salate und Backwaren, warme Hauptgerichte (verschiedene Fleischgerichte, Lachs, diverse Gemüse, Saucen und Beilagen), später natürlich noch eine Dessertauswahl.

Das war alles ordentlich und reichlich. Ich freute mich besonders darüber, dass frischer Spargel nicht fehlte!

Lediglich die Geräuschkulisse des Raumes machte fast allen Gästen zu schaffen. Das muss nicht unbedingt am Raum gelegen haben, vielleicht waren auch einfach zu viele Gäste zu laut. Wir flüchteten so oft es ging auf die luftige Terrasse.

Alle Räume sind ebenerdig erreichbar, also für Gehbehinderte sehr gut geeignet. Alles sehr sauber und gepflegt.

Die Räumlichkeiten konnte ich im Mai aufgrund der vielen Gäste nicht fotografieren.

Für einen Restaurantbesuch und für Familienfeiern ist die Pfeffermühle mit seinem sehr freundlichen Team zu empfehlen. Am nächsten Tag zeigte sich mein Onkel mit der Rechnung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Huck und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.