Astrein by Eric Werner

Krefelder Str. 37, 50670 Köln
Restaurant Sternerestaurant
Zurück zu Astrein by Eric Werner
GastroGuide-User: knudel
knudel hat Astrein by Eric Werner in 50670 Köln bewertet.
"Durchschnittliches Mittagsmenü"

Geschrieben am 10.08.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Astrein by Eric Werner
Besucht am 06.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 97 EUR
Angelockt von der Promotion für dieses Restaurant wollte ich das Mittagsmenü einmal ausprobieren.
€ 25,-- für vier Gänge- geht das? Kann das realistischerweise etwas sein??
Die Karte im Internet ließ dann erkennen, dass sich der Preis auf ein veganes Menü bezieht, das aber veredelt werden kann.

Das Restaurant war sehr gut frequentiert, in der Tendenz älteres Publikum. Es war recht laut.
Der Service war freundlich und fix. Es wurde die obligatorische Flasche Mineralwasser und ein Glas Wein geordert.
Das Menü wurde aufgesagt und es erging der Hinweis, dass man das Tomaten-Risotto (Hauptgang) mit einer Tranche Fisch (Kabeljau/ Heilbutt?) -gegen einen nicht genannten Aufpreis- aufwerten/ kombinieren könne.

Es wurden dann quasi zeitgleich gebracht:
1. Gang: Kalte Erbsensuppe mit Minze/ 2. Gang: ein Schälchen gemischter Salat/ 3. Gang: Tomatenrisotto (ergänzt mit gesagtem aufpreispflichtigen Fisch) und als 4. Gang: ein Dessert auf Vanillebasis mit Fruchtspiegel.

Die Suppe war ganz ordentlich, hätte aber noch etwas Salz und Pfeffer vertragen können (beides war am Tisch nicht verfügbar). Der gemischte Salat mit einer einfachen, aber schmackhaften Vinaigrette war völlig unspektakulär.
Das Tomatenrisotto mit Parmesanstreifen und der Fischtranche, die gut gegart war, mundete; ebenso das Dessert.
Nur, das Ganze war wirklich nichts Besonderes. Ein Viergang-Menü für € 36,-- eben.

Mit zwei Personen, einem Kaffee, zwei Glas Wein, besagter Flasche Mineralwasser und der Fischtranche zusätzlich (der Aufpreis beträgt wie die Rechnung offenbarte € 11,-- (!) bei dem Menü, verabschiedete man sich von nahezu      € 100,--.
Insgesamt erschien mir das für das Gebotene nicht günstig. Der Aufpreis für den Fisch steht m.E. in problematischer Relation zum Menüpreis. Da mich auch die Atmosphäre nicht besonders ansprach kann ich jetzt zwar mitreden, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.