Schwabenalm

Albertviller Straße 49, 71364 Winnenden
Restaurant Ausflugsziel Erlebnisgastronomie
Zurück zu Schwabenalm
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Schwabenalm in 71364 Winnenden bewertet.
"Die Schwabenalm verkauft sich medienwirksam"

Geschrieben am 26.11.2019 | Aktualisiert am 03.03.2020
Besucht am 10.09.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Mein erster Besuch in der Schwabenalm war mit  meiner Wandergruppe. Bis dato kannte ich die Location nicht. Es war an einem Sonntag mittag gegen 15 Uhr und das Lokal war sehr gut besucht. Ein großes Plus ist natürlich die durchgehende Öffnungszeit in der es auch durchgängig warme Speisen zu bestellen gibt.

Unserer Gruppe wurde der lange Tisch vor der Theke zugewiesen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die Getränke.
Gegessen hatte ich die vegetarische Spätzlepfanne mit Rahmpilzen, Gemüse und frischen Kräutern (12,90 Euro).  Das war ein feines Essen mit sehr viel Gemüse und den frischen Champignons. Die helle Soße passte vorzüglich dazu und war von der Menge her gerade recht.

Bei einem anderen Besuch hatte ich Schweinelendchen gegessen. Dabei bemerkte ich (als ich die Fotos anschaute) daß die Portion kurze Zeit später merklich geschrumpft war. Ein anderes Mal hatte ich Gemüselasagne gegessen. Diese war außen lauwarm und im Inneren kalt. Obwohl ich das nicht gleich reklamiert hatte, gab es später einen Cafe aufs Haus. Schön hätte ich es vom Wirt gefunden, nicht nur aus der Küchentüre zu schauen wer da was reklamiert hat, sondern auf mich zuzukommen.

Und wieder ein anderes Mal hatte ich ein Tagesessen mit geschmorten Rinderbäckchen. Das war das beste Gericht das ich dort gegessen hatte und die Portion soviel, daß ich mir die Hälfte davon einpacken ließ.

Das aus Holzbalken erstellte Gebäude wirkt auf mich durch das viele Holz auf der einen Seite rustikal. Auf der anderen Seite ist es mit modernster Technik, hell und offen gestaltet. In der Mitte des Raumes lodert ein künstliches Feuer. Das Ambiente hat "Hund" sehr treffend schon vor mir beschrieben.

Der Service ist oft wechselnd und die überwiegende Anzahl derer arbeitet ab.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.