Zurück zu Das Lieblingscafe
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Das Lieblingscafe in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
vor 1 Woche
"Ein sehr guter Ersatz für das frühere Naturs"

Geschrieben am 10.08.2019
Besucht am 10.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Ambiente (3*)
Aus dem früheren Naturs wurde das Lieblingscafé. Der früher total überladene, eng bestuhlte Gastraum wurde gründlich entrümpelt. 
Neues Outfit
Aus dem früheren Verkaufsbereich für Backwaren wurde eine offene Küche, die Einblick in die Essenszubereitung bietet. Zwischen Küche und Gastbereich ist das ansprechende Frühstücksbuffet (bis 12:00 Uhr!) mit allerlei Leckerem aufgebaut. Das Essensangebot wurde ebenfalls zu Gunsten der Qualität optimiert. Neben dem reichhaltig bestückten Frühstückbüffet werden im Wesentlichen noch verschiedenen Baguettes, Flammkuchen und Quiches angeboten, die nicht nur lecker riechen, sondern auch so schmecken. Zur Kaffeezeit gibt’s hausgebackene Kuchen und Torten zu Fair-Trade Kaffees.
Service (4*)
Neben der Inhaberin, Köchin und Konditorin, Frau Sommer, bediente noch eine sehr nette Dame mittleren Alters. Der Einsatz der früheren „Schüleraushilfen“ gehört wohl der Vergangenheit an. Wurde sehr kompetent informiert und zügig bedient.
Essen (5*)
Habe mich für einen hausgebackenen Flammkuchen der klassischen Version (7,90 €) entschieden. Der sah nicht nur köstlich aus, sondern schmeckte auch so. 
Flammkuchen classic
Der Boden hauchdünn (ca 1mm) ausgewellt, perfekt knusprig gebacken ohne schwarze Stellen, belegt mit Kräutercreme, Zwiebelringen und sehr fein geschnittenen Speckwürfeln, serviert auf einem Holzbrett, schlicht ein Gedicht. Die vorgeschnittenen Teile waren so stabil, dass man sie bequem aus der Hand essen konnte.  Sowas muss man heute leider lange suchen.
Dazu eine Tasse Fair-Trade Kaffee serviert mit einem Kännchen angewärmter Frischmilch (2,90 €). Auch das ist heute leider zur Ausnahme geworden.

Hab’s sehr genossen und kann das Lieblingscafé bedingungslos für einen kleinen Break empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.