Zurück zu Eiscafé Cortina
GastroGuide-User: simba47533
hat Eiscafé Cortina in 66606 Sankt Wendel bewertet.
vor 3 Monaten
"Hier hat es uns sehr gut gefallen ......."
Verifiziert

Geschrieben am 24.08.2019 | Aktualisiert am 25.08.2019
Besucht am 24.08.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Kein Wunder nach dem enttäuschenden Besuch im "Ochsen". Nach einem etwas kürzeren Gang über den Markt LebensArt hatten meine Frau Lust auf ein Eis und ich auf einen Espresso. Beides liess sich problemlos fußläufig im Marktbereich machen und zwar im "Eiscafé Cortina" mit Blick auf den Dom. Dom? Ich als Nichtkathole dachte eigentlich  immer , dass eine mit "Dom" bezeichnete Kirche einen Bischof nebst Bischofssitz voraussetzt; so ganz eng wird das aber offenbar nicht gesehen. Egal.

Ambiente: Eiscafétypisch drinnen wie draussen. Ist mir drei Sterne wert.

Sauberkeit: Hier herrschen Ordnung und Sauberkeit, auch im Aussenbereich, was angesichts des Markttrubels garnicht so einfach ist. Fünf Sterne.

Service: Die Chefin und ein junger Mann (Sohn?) rennen sich buchstäblich die Füsse wund, ihnen entgeht nichts, die Rundumversorgung klappt einwandfrei und zügig. Wobei die Chefin immer noch Zeit findet, die zwei Berner Sennenhunde eines Paares am Nebentisch ausgiebig zu verwöhnen: erst mit frisch gefüllten Wasserschüsselchen,dann mit Eis und abschliessend mit Eistütchen ohne Eis. Alles aufs Haus! Die beiden Tiere fanden es großartig, Herrchen und Frauchen auch,  wir als Tierfreunde ebenfalls. Drei Sterne und einer obendrauf für die Sorge der Betreiber ums Tierwohl.

Essen und Trinken: Meine Frau entschied sich für eine Cassataschnitte (EUR 4,50), ich nahm einen Espresso Dopio für EUR 3,40. An beidem gab es absolut nichts auszusetzen. Vier Sterne.

Preis-/Leistungsverhältnis: Alles im grünen Bereich, vier Sterne.

Fazit: Ein empfehlenswertes Eiscafé; hier stimmt einfach alles.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.