Zurück zu Koenig Sushi Haus
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Koenig Sushi Haus in 51469 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 4 Jahren
"An diesem Bringdienst habe ich nichts auszusetzen"

Geschrieben am 16.01.2021
Allgemein

Meine Tochter, die gerne Sushi isst, war mit den Kindern bei uns kurzfristig vorbei gekommen. Da es eine Überraschung war, hatte ich nicht viel für ein Essen zu bieten. Die Enkel konnte ich aber schon glücklich machen; denn ich hatte zufällig noch ein paar Bratwürste im Kühlschrank und dazu Tomatensalat und Nudeln – und schon waren sie „glücklich“. Für alle fünf Personen reichten unsere Vorräte jedoch nicht.
Da schlug unsere Tochter Sushi vor und griff schon zum Handy und bestellte über „Lieferando“ etwas. Meine Frau mag rohen Fisch gar nicht, weiß aber, dass wir zwei das mögen und schloss sich daher den Enkeln an.
Gelegentlich lasse ich mich auf Sushi ein, ohne jedoch große Ahnung zu haben. Selber gerollt habe ich auch noch nie. Und in Bergisch Gladbach waren die Erfahrungen vor Corona eher nicht so gut in einem scheinbaren japanischen Restaurant.

Der Bringdienst kam auch relativ zügig. Meine Tochter hat vorher schon bei diesem Anbieter gekauft und war daher sicher, dass es mir auch schmecken würde. Allerdings klappen die Zustellzeiten nicht immer so gut wie heute. Aber Sushi kann wenigstens nicht kalt werden.

Die Karte(n)

Ich habe mir die Karte im Internet später in Ruhe angesehen. Das Angebot war in meinen Augen sehr umfangreich und ich hätte mich ohne Hilfe da kaum entscheiden können oder ich hätte eine Menge Namen googeln bzw. Bilder zum Vergleichen ansehen müssen.
Alle Speisen kann man bei König oder über Lieferando bestellen und direkt abrechen.

Die verkosteten Speisen 

Nigiri
mit Lachs 

Maki
mit Thunfisch, Lachs und Aal

Algensalat

Inside out Sushi

Gyoza
mit Gemüsefüllung

Beilagen: Soja-Sauce, Wasabi-Paste, eingelegter Ingwer und diverse Cremes bzw. Dips

Ich habe von allem probiert. Alles war für mich in Ordnung. Aal ist nicht so mein Ding. Thunfisch ziehe ich Lachs bei rohem Fisch vor. Lachs hat einen kräftigen Geschmack und ich kaufe ihn lieber beim Fischhändler meines Vertrauens und brate ihn scharf auf der Haut an oder gare in sanft in warmem Öl. Algensalat mag ist ganz gerne, wenn er nicht zu salzig wirkt. Das war hier nicht der Fall. Meine Frau hingegen findet Algen und auch Meeresspargel immer zu salzig.
Die Gemüsetaschen waren ordentlich knusprig außen und innen weich und saftig. Davon würde meine Frau etwas essen, weil es insgesamt nicht so weich war.
Wenn ich bei diesem Restaurant – nach Corona – einmal einkehre, würde ich mich gründlich beraten lassen und gerne einige Gerichte probieren. Alles sagt mir nicht zu. Cevice halte ich für mich die beste Lösung rohen Fisch zu essen.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Etwas neugierig bin ich schon. Die Speisen waren für mich insgesamt recht ordentlich und gut gemacht. Aber ein richtiger Japan-Fan bin ich (noch) nicht. In Bergisch Gladbach erscheint es mir das beste Lokal zu sein. – Doch in die „gemischte“ asiatische Richtung gehe ich noch lieber. Mein Lieblingsrestaurant ist hierbei bis jetzt das taku in Köln. Und meine Frau mag das auch (glaube ich).

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen  - P-L-V 

  4   -         4     -            4     -       4    -     4


Lavandula und 23 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.