Zurück zu herr.ye
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat herr.ye in 81829 München bewertet.
vor 3 Jahren
"Was neues ausprobiert und gerne wieder"
Verifiziert

Geschrieben am 07.08.2022
Besucht am 18.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Nach dem durch schlendern in den Riem Arcaden viel uns hier das herr.ye auf. Ein paar mal die Karte gelesen chinese Streetfood. Traditionell & hausgemacht lockte uns dann hier her da es Gerichte gibt die wir so nicht kennen. Es befindet sich in den Arcaden gleich beim Eingang und sie haben auch einen Außenbereich in kleinerer Form mit dabei. Geöffnet haben sie aber nur zu den Zeiten der Riem Arcaden. Hier kann man dann die kostenpflichtigen Parkplätze von den Arcaden nutzen. Toiletten haben sie auch keine eigenen. Ansonsten kommt man hier überall ebenerdig hin.
Service
Sterne hier keine da es ja Selbstbedienung ist. Wir wurden aber sehr freundlich begrüßt und es gab auch kurze Infos da wir nicht so richtig einen Plan hatten. Auch der Wunsch bei dem Bing ohne Koriander war kein Problem. Beim bezahlen gab es ein danke schön und den Hinweis wenn das Teil ( weiß den Namen nicht mehr den er nannte ) blinkt können wir die Gerichte abholen. Man wünschte einen guten Appetit bei der Abholung. Auch was wir mitbekommen haben sehr nett , freundlich und hilfsbereit. Hat uns gefallen.
 
Essen
Die Karte befindet sich über dem Tresen wo die Gerichte nebenan einsehbar zubereitet werden . Es gibt hier Bing ( was uns gar nichts sagte) und Bowl. Die Bilder von den Bing Gerichten lockten uns an dieses mal zu probieren. Getränke gibt es nur alkoholfreie.

Wir entschieden uns für Bing 5 Peking Ente – mit Ente und traditioneller Peking Soße für 7,90 € und Reisbowl RB 5 – Rindfleisch Szechuan mit Rindfleisch Gemüse scharf für 9,40 €
 
Reisbowl sagt uns jetzt schon etwas , aber noch nie probiert. Gut sagte mir etwas , Spotzl meinte es sei so eine Suppe . Es schmeckte ihm aber trotzdem obwohl der Reis und das Gemüse kalt waren. Das Rindfleisch oben drauf war warm und sehr zart und saftig. Es gab eine Soße mit drüber die eine schöne schärfe hatte und richtig würzig war. Man schmeckte auch ein wenig Soja Soße raus. Das Gemüse bestand aus grünen Stangenbohnen, grünen Bohnenkernen , Gelberüben, frischen Sojasprossen und wir denken mal eingelegten Kohlrabi. Alles sehr frisch, mit Biss gegart und schmackhaft. Es wurde auch mit etwas Koriander verfeinert. Auch der Reis im Untergrund hatte einen schönen Geschmack, er war nicht nur in Wasser gegart worden sondern bekam hier noch Gewürze und Salz mit dazu.
 
Spotzl nahm sich noch was zum nachwürzen mit dazu wegen der schärfe die oft nicht vorhanden ist. Wegen der schärfe brauchte er es nicht aber für den Reis tat es gut, es war ja nicht viel Soße mit dabei . Es war eine Sambal Olek Soße die schmackhaft war und eine schöne schärfe in sich trug.
 
Das Bing sagen wir jetzt mal , keine Ahnung ob es so heißt , kann man zusehen wie er frisch auf einen Crepe Eisen gemacht wird. Erst kommt ein Ei drauf, dann eine Kelle Teig und dann die gewünschte Füllung. Es wird dann zusammengeklappt und serviert. Es gab bei unserem Gericht zwei Teile auf dem Teller. Das Ei war durchgegart, aber nicht trocken, der Teig super fein und schmackhaft und es befand sich noch schwarzer Sesam mit drauf. Hatten wir noch nirgends wo gesehen und wenn wieder werden wir das Bing wieder bestellen, mal ganz was anderes.
 
Bei der Füllung war die Ente sehr schön saftig und zart. Die Haut war jetzt nicht mehr so knusprig, aber das kann man sich ja denken wenn sie sich in einer Füllung befindet. Sie war glasiert mit einer sehr leckeren , schmackhaften, würzigen etwas zähflüssigeren Soße. Sie schmeckte uns sehr gut. Das frische Gemüse war Rohkost und bestand aus Gelberübenstreifen, Zuchini, Frühlingslauch, Zwiebeln und Sojasprossen. Das gab so eine richtig schöne frische mit rein. Wir fanden das Bing sehr lecker.
 
Wir waren sehr erfreut über das essen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Bei der Bowl wäre etwas Soße für den Reis schön, aber vielleicht gehört es ja so, kennen es nicht. Sehr lecker was wir hier bekommen haben , 5 Sterne
 
Ambiente
Sie haben einen Innenbereich der uns für das was es ist gut gefallen hat, leider kein Foto, war zu viel los. Vorm Eingang haben sie auch ein paar Plätze . Diese tragen Schilder das diese Plätze nur für den Imbiss gehören. Es wird zu Platz hin abgetrennt mit roten und grünen gestrichenen Europalletten auf denen sich in Kästen Sommerblumen befinden.
 
Es gibt hier dunkle Tische und dazu rote Kunststoffstühle. Die Kleberrückstände von den Zetteln die man vor gar nicht al zu langer Zeit hatte anbringen müssen sieht man noch. Hoffen wir mal das diese nicht mehr nötig werden.
 
Für das was geboten wird hat es uns gefallen, 4 Sterne
 
Sauberkeit

Was wir so alles sehen konnten war sauber. Man bräuchte halt auch jemand der die Tische etwas schneller abräumt. Es gibt halt immer noch Leute die meinen ich muss ja nicht abräumen und lassen alles stehen, wir verstehen es nicht. 4 Sterne
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.