Zurück zu Altstadtperle
GastroGuide-User: Maja88
hat Altstadtperle in 99084 Erfurt bewertet.
vor 3 Monaten
"Altstadtperle - trägt Namen zu Recht"
Verifiziert

Geschrieben am 05.11.2020
Besucht am 03.07.2020 2 Personen Rechnungsbetrag: 126 EUR
Auf unserer Rückreise vom Ostseeurlaub machten wir Station in Erfurt.
Nette hübsche Pension im Herzen der entzückenden Altstadt von Erfurt, von hier kann man bequem per Pedes alle Sehenswürdigkeiten entdecken ( Dom, Krämerbrücke, Augustiner Kloster, Rathaus, Zitadelle Petersberg , die kleinen historischen Gassen ....... ) 
Die Zimmer sind groß und nach Themen eingerichtet ( Afrika, Mittelalter, Kuba, Martin Luther, Bali.etc.. ) Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit einem Himmelbett und Blick auf den kleinen Garten mit Sitzmöglichkeiten zum entspannen oder einen Kaffee oder Kaltgetränk zu genießen.
Parkplätze sind auch direkt am Haus vorhanden , so das wir unsere Erkundungstouren alle zu Fuß erledigten.
Im Zimmer erwartete uns nach der sehr freundlichen Begrüßung , ein gekühltes Mineralwasser mit Keksen und ein kostenloser Stadtplan zur besseren Orientierung - sehr aufmerksam.
Das Frühstück am nächsten Tag - bestand aus einem üppigen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt,- diverse Cerealien, Räucherlachs, geräucherte Forelle ( sehr fein ) versch. Käsesorten, allerlei Wurstwaren - samt gebratener Thüringer Würstchen, Marmeladen, Honig, Nuss-Nougataufstrich, frische Früchte, Eier, Säfte, Brot und Brötchen , sowie süße Stücke und Kuchen........... Tee, Kaffee, Milch, Mineralwasser soviel man wollte oder konnte.
Dazu eine Auswahl an aktuellen Tageszeitungen.- ein hübsches , gepflegtes Ambiente = ein guter Start in den Tag.
Wie sagte mal ein kluger Kopf:  Frühstück - die schönste aller Mahlzeiten  . Man ist ausgeruht und jung, hat sich noch nicht geärgert und ist voll neuer Hoffnung und Pläne.
Heinrich Spoerl ( 1887-1955 dt. Schriftsteller )
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Da nächste Jahr die Bundesgartenschau in Erfurt stattfindet kommen wir gerne wieder hierher.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


FalkdS und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.