Zurück zu Marktcafé
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Marktcafé in 06484 Quedlinburg bewertet.
vor 1 Monat
"Klassisches Café mit gutem Frühstück und regionalen Speisen"
Verifiziert

Geschrieben am 17.03.2021 | Aktualisiert am 17.03.2021
Besucht am 17.06.2020 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Am Markt in der Quedlinburger Altstadt reihen sich etliche Lokale mit Außengastronomie und vergleichbarem Angebot aneinander. Eins der Cafés ist das Marktcafé - eigenständig wenn auch optisch im Seitengebäude des Hotel Bär, welches direkt daneben auch Kaffee und Kuchen anbietet. Eine Trennung ist an den unterschiedlichen Möbeln und Schirmen zu erkennen, aber nicht sofort offensichtlich.
Der Betrieb hat ca. 45 Außenplätze und noch einmal die gleiche Anzahl im gepflegten Inneren mit Fenstern auch zur Hoffront.
Neben klassischer Konditorware unterhält das Haus eine kleine abwechslungsreiche Speisekarte mit Frühstücksangeboten, Eis, Snacks, Salaten und regionalen Gerichten/Schnitzel, die in der abgeschlossenen Küche im hinteren Bereich zubereitet werden.
Die Bedienung normal-freundlich, wenn auch bei guter Auslastung entsprechend gefordert.

Wir waren zu einem späten Frühstück eingekehrt und nahmen auf einer freundlichen Eckbank im aufgeräumten Inneren Platz; das Hauptgeschäft lief wetterbedingt auf der Terrasse.

Das Flaggschiff der Karte "Großes Frühstück (5,80 €)
1 helles Brötchen, 1 dunkles Brötchen,
dazu reichen wir Butter, Käse, Wurst,
eine Auswahl süßer Aufstriche
sowie Rührei mit Speck oder 1 gekochtes Ei"
wurde nach einiger Zeit und Reinigen des Tisches aufgenommen und stand nach knapp 15min heiß und reichhaltig auf dem Tisch. Orangensaft (0,2l 2,30) und ein Pott Kaffee (3,20€) wird extra bestellt und war bereits am Platz.

Schön mit schmackhaften Brötchen, frischem Obst garniert, gut gewürzt und ansprechend eine sehr gute Auswahl mit ordentlichem Aufschnitt, Käse und allem, was das Herz (und Kinderherz) begehrt - da könnten auch 3 von satt werden. Die Eier(speisen) in jeder Form gelungen.

Eine gute Erfahrung, die wir gern wiederholen! Entspannt, hochwertig und lecker...
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.