The King Pizza
(1)

Großer Wulfhagen 8, 25436 Uetersen
Lieferdienst Take Away Pizzeria
Zurück zu The King Pizza
GastroGuide-User: Howpromotion
hat The King Pizza in 25436 Uetersen bewertet.
vor 1 Woche
"Pizzaservice/Pizzeria startet ambitioniert als "The King""
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2021 | Aktualisiert am 09.04.2021
Besucht am 07.04.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Vorab - viel Glück, lieber King; an Deinem neuen Standort haben sich schon viele versucht - und kaum einer hat länger als 1 Jahr durchgehalten. Der Letzte war überhaupt nicht königlich sondern eher Fraß!
Unsere Erstbestellung per Telefon lief problemlos, flott, heiß und freundlich - die Leistung nach Adelstitel würde ich als Freiherr bezeichnen. Nicht König, gar Kaiser, Graf, Baron, Fürst oder irgend etwas anderes Hochtrabendes. In Eurer Homepage würde ich auch das Impressum ausfüllen (Anm.: Mittlerweile erfolgt!) - der wohlklingende orientalische Name des Inhabers ziert ja auch Euren Kassenbon. Somit ist klar - mit Italien hat Eure gigantische Pizzaauswahl und deren Machart nichts zu tun - ist ja auch nicht schlecht - aber viel kreativer und üppiger Belag wie auch bei einiger Konkurrenz würde den Römern Achselzucken und schlaflose Nächte bereiten...

Wenn das klar ist, weiss man worauf man sich einlässt: Ein Deutsch geprägtes Angebot und nicht knusprig-dünn. Etwas mehr (Unter)hitze könnte Euer Ofen daher vertragen - sehr saftig, wenig fluffig aber schmackhaft!
 Wir probierten die Margherita in "Classic"=25cm Durchmesser (Tomatensauce, Mozzarella gerieben EXTRA/doppelt 6,99€) und aus der BBQ-Sektion die BBQ Hack "Mittel"=28cm ("Bassis BBQ- ist das der Name Eures freundlichen deutschwirkendenen Kochs?, Käse, Hackfleisch, Mais, Zwiebel zu 11,99€)
Die Margherita klassisch-üppig, etwas fett-saftig aber sauber abgeschmeckt und lecker. Vorgeschnitten aber wie der Nachfolger wenig knusprig und daher kaum aus der Hand zu essen.
Die BBQ vielseitig-saftig und ebenfalls schmackhaft mit ordentlich auch knackigem Belag und eindringlich-lieblicher BBQ-Sauce statt Tomatenpulpe. Etwas mehr Schärfe oder Pfiff hätte mir gut gefallen- insgesamt war ich mit dem final etwas matschigen Produkt aber glücklich und zufrieden. Vielleicht bringt das die gleichartige "Texas", die ich 50 Cent günstiger kalkuliert beim nächsten Mal essen werde.

Also Jungs - ordentlicher Start aber hütet Euch vor der Konkurrenz; Euer Angebot ist zwar besser und ohne diesen Halal-, Döner- bzw. Gyros-Quatsch, aber in der Stimmigkeit und Machart sind einige (wenige) auch besser ebenso verfügbar. Und von den 10 Mitbewerbern hat nur ein weiterer diese urige Discounter-Preisgestaltung mit -,99 o.ä. am Ende - welcher halbwegs normale Kunde oder Gast verlangt 1 oder 5 Cent zurück??? (Wer hat das verbockt?)

Etwas Feinschliff und Understatement "The King" - dann wird es professionell; in einem Jahr sprechen wir uns hoffentlich wieder...   
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.