Zurück zu Seppl Rondell
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Seppl Rondell in 02797 Oybin geschrieben.
vor 3 Jahren
"Der kleine Imbiss in Oybin ist über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Und er hat nun einen neuen Betreiber"

Geschrieben am 11.04.2021
Der Pavillon am großen Parkplatz ist eine Oybiner Institution. Deshalb ist der Gemeinde wichtig gewesen, dass hier der Gastronomiebetrieb weitergeht, nachdem die bisherige Betreiberin den Vertrag gekündigt hatte. Die Gemeinde wandte sich an Engin Ceylan, der das "Seppl-Rondell" gut kennt. Der 45-Jährige arbeitete hier einige Zeit, wechselte dann aber nach Zittau in den Döner-Imbiss seines Bruders. Nun ist er zurück im Kurort und leitet den beliebten Imbiss im Oybiner Ortszentrum.
Dass ihm die Gemeinde Oybin die Übernahme des "Seppl-Rondells" angeboten hat, freut Engin Ceylan. Denn so ist er wieder sein eigener Chef.  Momentan schmeißt er den Imbiss allein. Eigentlich hat er auch Angestellte, aber die sind Corona- und saisonbedingt derzeit nicht bei ihm beschäftigt. In der kalten Jahreszeit kommen sowieso weniger Gäste als sonst.
Mit den Sommermonaten ist das dennoch nicht zu vergleichen. Dann sind auch die Freisitze vor dem Pavillon fast immer mit Touristen besetzt die auf den Qybiner Berg wollen. Engin Ceylan braucht dann auch seine Angestellten, die er im Frühjahr wieder einstellen will. Er denkt sogar darüber nach, das Team zu vergrößern. Denn voraussichtlich ab Sommer soll es im "Seppl-Rondell" dann auch Döner geben. Viele Gäste hätten sich das gewünscht, sagt der 45-Jährige. Von heute auf morgen kann er diesen Wunsch aber nicht erfüllen, erst muss entsprechende Technik installiert werden.

Ein reiner Döner-Imbiss soll das "Seppl-Rondell" aber nicht werden. Das türkische Grillfleisch soll eine Ergänzung zum jetzigen Speiseangebot sein. Auf hausgemachten Kartoffelsalat oder Soljanka will er keinesfalls verzichten. Sie sind bei den Gästen sehr beliebt. Bereits mit der Übernahme des Imbiss hat Engin Ceylan den Speiseplan um Pizzen erweitert. "Die gab es früher schon mal"


Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Shaneymac und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.