Zurück zu Sparta Grill Schneverdingen
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Sparta Grill Schneverdingen in 29640 Schneverdingen bewertet.
"Ordentlicher Grieche mit einem sehr guten Service"

Geschrieben am 16.09.2021
Besucht am 12.08.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 52 EUR
Das Restaurant hatte in 2020 das Pech, dass der zweite Lock-down eine Woche nach der Eröffnung zuschlug. Das Restaurant wurde geschlossen und man hielt sich mit einem Abholservice über Wasser.
Im Mai 2021 wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Bei schönem Wetter wollten wir dem Restaurant einen Erstbesuch abstatten und reservierten einen Tisch für zwei Personen im Außenbereich.

Wir erreichten Das Restaurant um ca. 18.00 Uhr und wurden freundlich begrüßt. Wir konnten uns einen Tisch aussuchen.
Uns wurden gleich Auflagen für die Stühle gebracht. Wir erhielten die Speisekarten und es wurde nach den Getränke-wünschen gefragt. Wir baten um etwas Zeit um die Auswahl in Ruhe treffen zu können. Die Getränkewünsche wurden nach angemessener Zeit aufgenommen und serviert. Der Wunsch nach Eiswürfeln wurde im ersten Anlauf vergessen, aber umgehend nachgeliefert. Danach wurden die Gerichte aufgenommen.
Der Service war an diesem Abend sehr gut. Es wurde regelmäßig gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob weitere Wünsche erfüllt werden können. Auskünfte wurde bereitwillig erteilt. Zum Fisch wurde noch eine Extra in Form einer Knobi-Öl-Mischung kostenfrei angeboten. Bemerkenswert. Wir fühten uns sehr gut betreut,

Die Karte besteht aus 5 Seiten mit Speiseangeboten und 4 Seiten mit diversen Getränken u nd entspricht dem Standardangebot eines griechischen Restaurants. Positiv ist noch zu bemerken, dass die Speisekarte auch Kinder- und Seniorenteller aufweist.
Wir haben uns für eine griechische Bohnensuppe, den Georgios-Teller (Gyros, Souvlaki, Beilagensalat, Tzatziki, Pommes Frites) sowie für die gegrillte Dorade mit Tomaten, Zwiebeln und Tamara.
Die Bohnensuppe von schöner Konsistenz, sah optisch gut aus und schmeckte auch so. Sie wurde sehr heiß serviert,
war gut gewürzt und sah nicht nur etwas wie Tomatensuppe aus, sondern hatte auch einen Tomatengeschmack. Gyros und Fleischspieß waren saftig und gut gewürzt. Die Pommes Frites waren knusprig.
Die Dorade war gut gegrillt, von einer Seite etwas dunkel. Die Kräuter auf der Dorade (Knoblauch und Petersilie) waren lecker. Der Brokkoli war bissfest und hatte eine schöne grüne Farbe. Die Tamaracreme passte gut zu dem Fisch. Die Kroketten waren schön knusprig. Der Beilagensalat, überwiegend grüner Salat, war frisch und knackig, der Krautsalat war i.O.. Ergänzt wurde dies durch Zwiebeln und Pepperoni. Das Dressing war hausgemacht und passte gut zum Salat.

Die Terrasse, zur Straßenseite gelegen, war mit Waschbetonplatten und großen Sonnenschirmen ausgestattet und sah ansprechend aus. Das Mobiliar der Terrasse besteht aus Stühlen und Tischen aus braunem Holz mit Metalluntergestellen. Die Terrasse ist mit einem Sichtschutz umgeben. Der vordere Außenbereich macht einen ordentlichen Eindruck. Das Innenleben werden wir bei dem nächsten Besuch in Augenschein nehmen.

Die Sauberkeit war in Ordnung. Wir können nur den Eindruck im Terrassenbereich beurteilen.

gut

AndiHa und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.