Zurück zu Augustiner Bräu Theresienhof
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Augustiner Bräu Theresienhof in 85049 Ingolstadt bewertet.
vor 2 Wochen
"Wir waren wieder sehr zufrieden"

Geschrieben am 06.07.2025 | Aktualisiert am 06.07.2025
Die Bewertung von Karakartal ist uns ein Rätsel. Was hier schief gelaufen ist können wir nicht sagen. Am 11 Mai führte uns der Weg wieder hier hin, weil wir immer sehr zufrieden waren. Der Service passte wieder einwandfrei. Es wurden auch Stühle weg gestellt dass Kinderwagen Platz haben, Hochstühle für die kleinen wurden gebracht. Auch an die Vierbeiner wurde gedacht, sie bekamen ein Schälchen mit Wasser. Wir waren wieder sehr zufrieden mit dem Service.
Zum essen entschieden wir uns heute für das Brotzeitbrettl ( reicht auch für 2 ) Kalter Braten / Leberkäse / Pressack rot / Schnittlauchbrot / Schmalzbrot / Obazda / Käse / Butter / Gewürzgurke / Tomate / rote Zwiebeln für 18,70 € dazu gab es zwei dunkle Weizen zu je 4,90 €
 
Es reicht auch für zwei, eine ordentliche Portion. Vom kalten Braten, Leberkäse, roten Pressack, und Käse gab es jeweils drei Scheiben auf dem Brett. Zusätzlich lagen noch drei Scheiben gekochter Schinken und drei Scheiben geräuchertes mit drauf. Alles von guter Qualität uns schmackhaft. Beim Käse vermuten wir einen Emmentaler. Ein Stück frische Gurke gab es darauf und auf dieser lag frisch geriebener Meerrettich. Dieser hatte Pfiff, der räumte die Nase durch. Butter gab es zwei Stückchen verpackte mit drauf. Der Obazda lag auf einem Salatblatt und dazu gab es dünne rote Zwiebelringe. Er war schön cremig, man konnte noch kleine Stückchen vom Camenbert drinnen finden und vom abschmecken her passte es. Es kam auch eine leichte Kümmelnote durch. Die Tomate war halbiert und schön aufgeschnitten. Die könnte man sich um diese Zeit sparen wenn sie noch keinen Geschmack haben. Darauf lag ein eingelegter Maiskolben. Die Cocktailtomate hatte allerdings einen Geschmack. Ein frisches Radieserl gab es noch mit dazu und die Essiggurke war schön säuerlich, würden sagen eine Art Fassgurke. Das Schmalzbot war mit selbstgemachten reschen Röstzwiebeln bestreut es schmeckte würzig und Grammeln waren auch mit dabei. Beim Schnittlauchbrot gab es Butter unter den reichlich vorhandenen Schnittlauchröllchen. Das Brot war ein Bauernbrot mit schöner Kruste.
 
Dazu gab es ein Körbchen mit zwei Brezen. Schön resch außen und innen weich. Wegen Spotzl dürfte etwas mehr Salz drauf sein. 4 Scheiben frisches Brot gab es noch mit dazu. Es schmeckte uns , aber das vom Schnittlauch / Schmalzbrot wäre uns lieber gewesen. Zwei Tütchen Senf lagen auch noch mit dabei.
 

Wir waren wieder sehr zufrieden . Für unserem Besuch am 11. Mai 25 geben wir 5 Sterne


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.