Zurück zu Gaststätte Am Deich - Das Schnitzelhaus
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Gaststätte Am Deich - Das Schnitzelhaus in 23769 Fehmarn bewertet.
"Das Schnitzelhaus-Fisch gibts auch, und ruppige Antworten"

Geschrieben am 15.08.2021 | Aktualisiert am 15.08.2021
Besucht am 20.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Die Tage auf Fehmarn gehen zu Ende, und mit Opi Hartig sollte es noch mal zum Abendessen gehen. Da durch die Hochsaison auf der Insel fast alle Restaurants restlos ausgebucht sind, hatten wir Glück in der „Gaststätte am Die-Das Schnitzelhaus“ noch kurzfristig einen Platz ergattern zu können. Also ging es mit dem Auto auf zum Campingplatz „Am Deich“ nach Wenkendorf. Unmittelbar hinter der Düne, am Eingang zum Campingplatz findet man den recht unscheinbaren Zweckbau, der besagte Gaststätte beherbergt. Stellplätze für den fahrbaren Untersatz sind ausreichend vorhanden.

Durch das schöne Sommerwetter wollten wir im Außenbereich Platz nehmen, allerdings wurden wir durch die recht forsche Chefin darauf hingewiesen, dass diese Plätze alle reserviert seien, und wir entweder im Innenbereich oder der überdachten Veranda Platz nehmen sollten. Da wir dann doch das Sommerwetter noch ein wenig genießen wollten, durften wir letztendlich am Rande der überdachten Terrasse Platz nehmen. überdachte Terrasse

Kurz nachdem wir saßen, bekamen wir jeder auch schon eine große, einlaminierte Karte mit allerhand Gerichten von Currywurst über Ofenkartoffel, Leberkäse bis hin zu zig verschiedenen Schnitzeln. Speisekarte

Zusätzlich gab es noch die Monatszusatzkarte mit Fischgerichten. Monatskarte

Wir drei waren uns da relativ schnell einig. Schnitzel und Currywurst gibt’s immer, also sollte es der  3-erlei Matjes – Filetteller mit Fehmarnscher Edelmatjes, Rauchmatjes & Sherrymatjes mit Hausfrauensauce und Bratkartoffeln für 13,50 € sein. Als Getränke wünschten meine Frau und Opi einen trockenen Weißwein, ich ein Flensburger Pils aus der Flasche. Auf die Frage warum es denn nur Flaschenbier gäbe, kam die ruppige Antwort das sich Fassbier nicht lohnen würde. Uff, sorry, das ich geragt habe……

10 Minuten später waren dann unsere Getränke am Tisch, Getränkeauswahl

die Matjesteller brauchten noch einmal 20 Minuten. Was so lange gebraucht hatte, da die Außentische noch nahezu unbesetzt waren, erschließt sich uns zwar nicht so ganz, aber dafür erwartete uns ein guter gefüllter Teller. Drei ordentlich große, angenehm gewürzte und zarte Matjes lagen neben einen großen Berg frischer, krosser Bratkartoffeln. Diese waren mit reichlich Speck und Zwiebel gebraten. Allerdings waren sie leider auch deutlich zu fettig, da war wohl zu viel Schmalz im Tiegel. Die Hausfrauensauce war mit reichlich Apfel-, Zwiebel- und sauren Gurkenstückchen angerührt-lecker. Dazu noch etwas frischer Salat-ein gutes, ausreichendes Essen. 3-erlei Matjes – Filetteller mit Fehmarnscher Edelmatjes, Rauchmatjes & Sherrymatjes mit Hausfrauensauce und Bratkartoffeln

Unser Fazit: im Schnitzelhaus gibt es nicht nur Schnitzel. Eine (zu) reichhaltige Karte bietet so ziemlich alles was der Camper wünscht. Dazu zum Glück noch etwas Fisch. Einzig die Bedienung war uns zu ruppig. Das geht besser.
Wie wahr......seuftz

Lavandula und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.