Zurück zu SAFF-ET | Grill & Steak Fusion Kitchen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat SAFF-ET | Grill & Steak Fusion Kitchen in 60313 Frankfurt am Main bewertet.
vor 11 Monaten
"türkisches Grill& Steakhouse"

Geschrieben am 24.05.2023
Besucht am 16.09.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
wenn es wie meist üblich ,leider nur wieder für eine schnelle Mittagspause reicht, heißt es ein Lokal zu finden wo eben dies gegeben ist.
Ich erinnerte mich das ich vor einigen Jahren schon einmal in einem Grilllokal auf der Zeil war, und da mir heute der Sinn nach Fleisch stand , ich  es wie gesagt nur wenig Zeit hatte, aber trotzdem nicht auf ein halbwegs anständiges Essen verzichten wollte und mich just auch auf der Zeil befand wollte ich dort wieder einkehren, bevor ich lange woanders rumsuchte und anrief ob überhaupt  platz frei sei.
Beim Lokal Saff ET handelt es sich um ein Grill & Steakhouse mit überwiegend türkische Küche .
Neben den Klassikern der türkischen Küche , wie z. B. Köfte, Pide, Lahmacun, Döner, Kebap etc. gibt es hier auch einige nicht so bekannte Gerichte  ( z. B. Tavuk Tava, Manti, diverse Pfannengerichte Gözleme..........)
Diverse  italienische Gerichte ( z. B. Pizza, Pasta ......... ) sowie wenige vegetarische Speisen vervollständigen die Speisekarte..
Von außen eher nüchtern , innen jedoch hell, modern ,sauber  und freundlich eingerichtet.
Bei gutem Wetter kann man auch vor dem Lokal auf der Terrasse platz nehmen , was ich an diesem Tag auch gerne tat.
Alle Fleischspeisen sind appetitlich in der großen Theke arrangiert , wo man sich sein Fleisch auch selbst aussuchen kann ( marmoriert ja-nein, Größe , Marinade ......... )  was dann sofort vor Ort zubereitet wird.
Zügig und nett  wurde ich nach meinen Wünschen gefragt , mir erklärt das ich doch platz nehmen sollte da mir das Essen sobald es fertig sei an meinen Tisch gebracht wird.
Diesmal entschied ich mich für :
- hausgemachten Eistee - leider viel zu süß und schmeckte leider künstlich
- gemischter Grillplatte - mit Köfte, Lammfleischspieß, Hühnchen Kebap und  1 Lammkotelett dazu gab es   Gemüsereis, gegrillte Peperoni, Grilltomaten  und Joghurtsauce - alles gut und genau die richtige große Portion  wenn man   "Fleischhunger" hat.
Alles ging gewohnt flott  und freundlich , allerdings hätte das Essen etwas heißer sein können, sonst O.K.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.