Zurück zu Bratar 3 | Goldener Adler
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Bratar 3 | Goldener Adler in 69469 Weinheim bewertet.
"homemade only"

Geschrieben am 28.10.2021
Besucht am 01.08.2021 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 80.3 EUR
Das Restaurant  Bratar ( ehemals goldener  Adler ) befindet sich in der schönen historischen Altstadt von Weinheim, direkt am zentralen Marktplatz.
Nach einer Rundum Erneuerung erstrahlt das Gasthaus nun in neuem ,modernen ,urigen Kleid.
Recht chillig sitzt man auch im Außenbereich des Lokals, und sollte es einmal doch schon zu kühl sein bringt das nette Personal gerne Decken.
Die  ungezwungene Atmosphäre scheint besonders beim vorwiegend  jungen Publikum gut anzukommen.
Offeriert werden ein " Crossover " an Burgern, Steaks, Schnitzel, Bratwürste, Salate Cocktails....... alles aus der Region und aus nachhaltiger Landwirtschaft.
Werktags  ( Mo- Fr von 10.30 -14.00 Uhr ) wird ein kostengünstiger Mittagstisch angeboten der je nach Saison wechselt.
Wie waren mit Freunden zum essen dort, an einem Sonntag Abend wie diesem war kaum platz zu bekommen, wir hatten Glück und just bei unserer Ankunft erhob sich ein 4er Tisch zum gehen.
Diesmal Glück gehabt -das nächste mal also reservieren !
die große Auswahl an Burgern entzückte nicht nur unsere Freunde,- vor allen weil auch vegetarische und vegane Varianten angeboten werden und diese selbst zusammengestellt/aufgewertet  werden können.
Als Vorspeisen ließen wir uns marinierte Oliven und gegrillte Champignons  schmecken - eine schöne Einstimmung auf den Hauptgang :
-Vegan Burger = veganes Urweizenbrötchen mit Grillgemüse und hausgemachter Guacamole ( extra Ziegenkäse )  - man vermisst   tatsächlich nichts
-veggie Dinkelburger =Grünkern-Dinkel Patty mit Salat, Tomaten , Rucola, Zwiebeln , Gurke und Erdnusssauce-  sehr lecker
- Single Burger= Burger mit Rindfleischpatty, Eisbergsalat, Zwiebeln , dazu bestellte ich mir als extra Rote Bete       und Gorgonzolakäse- saftig und super lecker
-Quadruple Burger = mit 4 mal gewolftem Rindfleisch, Tomaten, Salat, Zwiebeln als extra bestellt Mozzarella -sehr gut.
dazu bestellte sich einige Pommes - waren gut
Dazu tranken wir hausgemachten Eistee , was an diesen sehr warmen Sommerabend für herrliche Erfrischung bei uns allen  sorgte.
zugegeben die Burger sind recht hochpreisig angesetzt mit  8.90 Euro bis 18.40 Euro in der Grundversion , alle Extras kosten wie der Name schon sagt extra ( je nach Produkt 1- " Euro pro Extra ) - und das kann ganz schön ins Geld gehen , trotzdem fanden wir, sind sie ihr Geld wert und schmeckten selbst mir  als " eingefleischten Burgerhater "  .
Aber regional, selbstgemacht ,frischzubereitet  und nicht 08/15 Billigburger sind diese doch recht lecker.
Fixes, junges , freundliches Servicepersonal versüßte unseren Aufenthalt zusätzlich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.