Zurück zu LUUC | Café · Deli · Wein
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat LUUC | Café · Deli · Wein in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 2 Monaten
"Cafe- Deli"
Verifiziert

Geschrieben am 23.04.2024
Besucht am 08.08.2023 4 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Uns war nach einer schnellen Erfrischung nach einem anstrengenden Meeting.
So schlug einer der Teilnehmer das  Cafe Luuc in der Karlsruher Innenstadt vor .
Da ich das Luuc Cafe vom Mannheimer Standort kenne und dort immer recht zufrieden war, stimmte ich sofort zu .
Ein weiterer Ableger der Luuc Cafes befindet sich in Saarbrücken.
Das Cafe  befindet sich im Erdgeschoss eines schönen Sandsteingebäudes in zentraler Lage , es ist modern und hell eingerichtet -  grüne Pflanzentapete an den Wänden, hängende Pflanzen von den Decken , schöne Leuchten  verbreiten ein angenehmes Flair .
Das Mobiliar ist einfach gehalten, Bistrotische und Holzstühle auf denen jedoch die Sitzkissen fehlten , was nicht gerade  der Bequemlichkeit diente.
Auf den Tischen Trockenblumen und eine Dose mit Besteck.
Im Außenbereich kann man an wärmeren Tagen die Sonne auf der Terrasse genießen , hier spendet ein großer Sonnenschirm bei Bedarf reichlich Schatten.
Hier haben im Gegensatz zu drinnen auch  fast alle Stühle dicke Sitzpolster.
Das Speiseangebot umfasst : Frühstück, Bagels, Burger, Bowls ,Pasta, belegte Stullen, Tapas,  Waffeln und Kaffee und Kuchenspezialitäten , sowie eine umfangreiche Weinkarte.
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf vegetarischen , veganen und glutenfreien/zuckerfreien  Speisen und Getränken, ergänzt  wird dies durch wechselnde Monatssspecials.
Wir hatten Glück und konnten noch einen der wenigen freien Plätze im Cafe ergattern.
Viel junges ,hippes Volk tummelt sich hier, sodass man sich mit Ü 30 schon recht alt fühlt .
Wir erfrischten uns mit :
- hausgemachter Limonade - mit Grapefruit, Rosmarin, Orange mit Eiswürfel serviert in einem dickwandigen Glas-   mega lecker und schön kühlend an diesem warmen Augusttag.
- Acai-Lime Eistee - hausgemacht und echt lecker
- Golden Milk - warme geschäumte  Hafermilch  mit Kurkuma ,Pfeffer und Ingwer, Vanille und Honig , ein         ayurvedisches Getränk das dort gegen verschiedene Beschwerden als Therapeutikum eingesetzt wird .
Es wurde hübsch dekoriert mit gemahlenen bunten Blüten serviert - nicht nur extrem lecker sondern auch was für das Auge.
Leider mussten wir auf unsere Getränke lange warten , ob es am voll besetzen Lokal , der überlasteten Küche oder an unserer unmotivierten, langsamen Bedienung lag wussten wir nicht .
Also  viel Geduld mitbringen kann jedenfalls nicht schaden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.