Zurück zu Cocos · City Galerie
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Cocos · City Galerie in 86153 Augsburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Schade wenn immer scharf und Knoblauch angekündigt wird und nichts da ist"

Geschrieben am 20.02.2024
Besucht am 27.12.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
In Augsburg angekommen war es etwas schwierig so auf die schnelle eine Kleinigkeit zum Mittagessen zu finden. Wir entschlossen uns in die City Galerie zu fahren , hier gibt es ja einige Angebote. Allerdings haben viele keine Möglichkeit sich hinzusetzten. So viel unsere Wahl auf asiatisch , da wir auch gerade einen freien Tisch bekommen hatten. Zur Mittagszeit war hier mächtig viel los. Es warteten Gäste auf freie Plätze und viele nahmen sich auch was mit. Es befindet sich im Erdgeschoß , Toiletten nutzt man die von der City Galerie und die haben auch Parkplätze.
 
Service
Hier gibt es Selbstbedienung . Was wir schön fanden dass es zwei Bereiche gab, einmal zur Bestellung für Abholer und einmal für Gäste die hier Platz nehmen. So staute es sich nicht ganz so fest. Es trugen hier alle gleich blaue T-Shirts mit Logo drauf. Ruck zuck Küche. Beim anstellen gab es der nächste als ansage, die Nummer wollte man vom Gericht wissen und es wurde abkassiert. Es gab den Hinweis – wir bringen dann-. Das lief dann anders ab, es wurde laut das Gericht mit der Nummer geschrien und man konnte es sich das holen. Bei unserem Besuch funktionierte es , ob das immer so abläuft können wir nicht sagen. Einen Bon gab es nicht, sie hat es auch nicht so richtig verstanden was ich wollte und ich habe es dann dabei belassen. Sterne keine zwecks Selbstbedienung.
 
Essen
Die Gerichte stehen über dem Tresen an Tafeln, es gibt aber auch Flyer zum mitnehmen. So kann man dann auch mal am Tisch auswählen und muss den Tresen nicht belagern. Es gibt hier die üblichen asiatischen Gerichte . Die Auswahl ist nicht zu groß , meistens ändert sich nur die Fleischsorte. Huhn/Rind/Ente/Fisch. Etwas vegetarisch ist auch vorhanden und die schärfe wird durch Peperoni gekennzeichnet. Getränke gibt es nur in alkoholfreier Form.
 
Wir entschieden uns für Hühnersuppe mit Glasnudeln, Champignons und Gemüse für 4,50 € und Rindfleisch phad gra prau mit Peperoni, Paprika, Zwiebeln, frischen Basilikum und Knoblauch für 9,90 € ( gekennzeichnet mit 2 Chili –scharf laut Karte)
 
Die Suppe war sehr schön heiß und einen leckeren Geschmack. Das Hühnchenfleisch war zart und saftig darin gekocht worden. Es gab halbierte Champignons , Pak Choi, Gelberübenstreifen, Staudenselleriestreifen, Zucchini und Porree mit drinnen . Alles allerdings in sehr großen Stücken, dass ist in einer Suppe immer schwierig zu essen mit dem Löffel. Und mit Messer und Gabel drinnen schneiden wird wohl nicht so gut gehen ohne Sauerei. Die Glasnudeln waren schön gegart . Zusätzlich war noch etwas frischer Koriander im Spiel. Diesen sollte man vielleicht Kennzeichnen in der Beschreibung , weil nicht jeder mag ihm. Ein paar Stückchen gehen bei mir , aber ich habe ja meinen Spotzl, der mag ihn sehr gerne.
 
Das andere Gericht war auch noch heiß. Der Reis war in Kegelform auf dem Teller vorhanden und war halt klebriger Reis . Wir finden es schade wenn man Reis immer ohne Gewürze und Salz gart, so schmeckt er doch nach nichts. Die Soße hatte wenigstens Geschmack, schön kräftig und würzig. Aber wo waren die angekündigten zwei Chili, in der Soße schmeckten wir nichts davon. Im Gericht gab es ein paar Streifen mit dabei die etwas schärfe hatten. Das Rindfleisch war schön zart gegart worden und es war auch einiges vorhanden. Als Gemüse gab es Champignons, Paprika, Bohnen, Brokkoli, Porree, Zwiebeln in roter und weißer Form, Mu Err Pilze und Zucchini. Alles war schön auf den Punkt mit noch etwas Biss gegart . Allerdings das angekündigte Basilikum und den Knoblauch konnten wir nicht finden.
 
Schade wenn immer scharf und Knoblauch angekündigt wird und wir nichts davon schmecken können. Das andere war alles lecker im Geschmack, 4 Sterne
 
Ambiente
Wenn man rein kommt gibt es linker Hand den Bestellbereich und die offene Küche.
 
Es ist hier alles in orange gestrichen . An der einen Seite gibt es einen Bank mit Tischen und Stühlen, zwischen drinnen nur Tische und Stühle und auf der anderen Seite einen hohen Bereich mit Barhockern. Alles ist in hell beige gehalten. Die Stühle sind allerdings schon sehr abgenützt. Es ist auch alles hell beleuchtet.
 
Auf den Tischen steht ein Ständer mit Sojasoße, Salz-und Pfefferstreuern und eine Schale mit dem Sambal Olek.
 
Für ein Einkaufszentrum fanden wir es nicht schlecht. Bei den abgenützten Stühlen sollte man sich mal Gedanken machen, 3,5 Sterne
 
Sauberkeit
Beim Ausgabebereich und dem Bereich der Küche fanden wir alles sauber was wir sehen konnten. Es lief auch immer jemand rum der versuchte die Tische abzuwischen. Das war aber schwierig den die Leute standen mit ihrem Essen schon rum und warteten bis einer aufsteht. Er räumte auch gleich die Teller und Gläser immer weg von den Leuten die einfach alles stehen ließen. Wir verstehen das nicht, zu Hause räumt man doch auch sein Geschirr vom Tisch nach dem Essen, denken wir mal. 4 Sterne
 

 
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.