Zurück zu Arkade | Tapas Bar in der Kleinmarkthalle
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Arkade | Tapas Bar in der Kleinmarkthalle in 60311 Frankfurt am Main bewertet.
"Tapas in der Kleinmarkthalle"

Geschrieben am 18.01.2022
Besucht am 30.09.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 48.5 EUR
Nette kleine Tapasbar in hinteren Teil der Frankfurter Kleinmarkthalle in der Innenstadt gelegen . Schon lange mal wollte ich dieses " Schlemmerparadies " im Herzen von Frankfurt besuchen , aber meistens fehlte die Zeit oder meine Termine waren zu eng getaktet, so das bisher keine Zeit dazu blieb.
Nachdem an diesem Septembertag gleich 2 Termine ausfielen ergriff  ich meine Chance um die Kleinmarkthalle zu besuchen, 2 Kollegen schlossen sich an.
Hier findet  man Kulinarisches aus aller Herren Länder ( auch exotische Früchte, Gewürze .......... die man sonst woanders lange vergeblich suchen muss ) zum gleich vor Ort zu  verzehren oder auch zur Mitnahme für zu Hause.
Natürlich nahmen wir das ein oder andere mit für die Lieben zu Hause , und unser Geldbeutel leerte sich sich schneller als uns lieb war.
Das Arkade Cafe/Tapasbar offeriert überwiegend spanische Gerichte und Getränke  ( diverse Tapas, Schinken, Käse, Paella., Sangria, Cervezas, spanische Weine........) zur Mittagszeit auch Mittagstischangebot.
Die Einrichtung  ,einfache Holzmöbel , die Deko mit spanisch  folkloristischen Momenten ( große Steinkrüge , Gitarre , Fahnen.......... ) alles sauber.
Wir entschieden uns verschiedene Tapas zu probieren:
Dafür brauchte es  bei mir nicht viel Überzeugungsarbeit , während 2 sich für die gemischte Tapasplatte kalt/warm entschieden, diese  bestand aus : Kartoffelsalat mit Thunfisch-lecker; Knoblaucholiven; Frikadellen mit Ajvar; gegrillte Pepperoni, gegrillte Hühnerflügel - schön knusprig; Thunfischsalat-sehr lecker; marinierte Artischocken mit Aiolisauce - sehr fasrig, leider  , Ibericoschinken - sehr gut , würzig  dazu wurde Weißbrot gereicht,)  entschied sich 1 Kollege für  Muslitos fritos = Krebskeulchen mit Knoblauchsauce gut , aber kleine Portion .
Eine besondere Bereicherung unseres Tages war aber der gutgelaunte Ober, der uns mit so manchen Späßen unseren Tag versüßte ( 1, 5 Meter große Pfeffermühle,- fast größer als der Ober selbst, an den Tisch gebracht zum nachwürzen, Witze erzählt, gesungen......... ) zum Abschluss unseres Besuchs spendierte er uns allen Espresso doble aufs Haus.
Das nenne ich mal eine gelungene  Mittagspause, die leider viel zu schnell zu Ende ging .

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.