Zurück zu Thomas-Grill
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Thomas-Grill in 67071 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 9 Monaten
"Griechische Frikadellen, Suflaki, Steaks -- legt Man(n) ausgezeichnetes auf den Grill, kommt meist auch "ausgezeichnetes" zum Gast oder: Ordentlich Pep in der Eroni!!"

Geschrieben am 21.07.2023 | Aktualisiert am 21.07.2023
Besucht am 14.05.2023 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 120 EUR
Wir lieben den Thomas Grill.

Aufmerksam geworden bin ich vor ca 5 Jahren auf das Restaurant, da es damals einen Grillteller gab mit 3 bzw 4 verschiedenen hausgemachten Soßen und diversen am Karnivoren Zubehör.
  -- Ich liebe es. Und ich liebe Galaktoboureko.
Was ich auch mag: abseits des großen Trubels im schattigen Innenhof zu sitzen. Kritiken wie " Sehr gute Essensqualität. Service hervorragend. Der beste Grieche in Ludwigshafen." sind keine Seltenheit und das alles auch natürlich nicht grundlos.

Spezielle Gäste, die den Inhaber und das Küchenteam während des Essens loben, werden besonders behandelt. Da wird aus einem normalen Ouzo ein eisgekühlter 8cl Ouzo gezaubert. Und der Gruß aus der Küche kommt nie vorab, sondern zum Schluß. fantastikós.

Gerne fasse ich die letzten beide Besuche zusammen. Im Spätsommer 2022 sitzen wir mal wieder draußen. Meiner Frau ist nicht nach Fleisch, nicht nach frisch gegrilltem. Nein, sie steht auf Farbenvielfalt. Dazu vielleicht der Beste angemachte Schafskäse den wir kennen? Warum nicht.

Ich bestelle mir aus der "Spezial" Seite , den Thomas Grillteller "spezial" (26 Euro), meine Frau einen erfrischenden Bauernsalat (11,50), dazu zweierlei vom Schafskäse.

Den Thomas Grillteller wählte ich nicht zum ersten Mal.

Er beinhaltet einen formidablen saftigen Spieß, manchmal noch mit Schafskäse belegt, mega Gyros (das Beste was ich kenne), Rinderfiletsteak mit Pfeffersauce und ein Lammkotelett. Dazu gibts Pommes/ oder Reis und einen Salat.

Fantastisch der Bauernsalat, Mann war der Lecker.
Bauernsalat
Sensationell immer wieder der angemachte Schafskäse in der Pfanne --

in der Mitte klassisch gebacken mit Gewürzen, außen im Kreis angemacht mit Essig (viel Säure) und Olivenöl in geil. Schafskäse in geil. II. Leider.

Das Aushängeschild bei Thomas Grill ist, das alles was auf den Teller kommt ausgezeichnet ist. Jedes Stück Fleisch bekommt die nötge Ruhezeit vor dem Grillen, geschmacklich muss das vorab massiert werden, es zergeht meist auf der Zunge.

Was fehlt da noch: Natürlich, mein Lieblingsdessert: Galaktoboureko:

Was fehlt noch: Natürlich, der obligatorische Gruß aus der Küche.

Und ein Ouzo. An diesem Tag waren das 2 kleine halbe Cheesecakes, einmal mit Karamell einmal mit Erbeere-Sauce:

Kommen wir zu dem Besuch vor ein paar Wochen: Wir waren mit der Schwiegermutter in spe da. Wir orderten vorab gegrillte Peperoni, bis zu unserem Besuch auf der Blumenau vor genau zwei Wochen die einstige Referenz Peperoni.
 Gegrillte Pep
Leckere Sauce, gut geröstetes Brot. Ordentlich Pep in der Eroni.

Vorab der Beilagensalat, lecker Böhnchen, gut angemacht, so muss es sein. Die beiden Damen orderten den Lendensteak mit angemachten Schafskäse, das Fleisch leicht rose,
Lendenspieß mit angemachten Schafskäse
saftig, buttrig, ging runter wie Öl.

Ich orderte " Achtung" die Kreta Platte. Da mir aber das Angebot etwas dürftig vorkam (ich irrte mich gewaltig) orderte ich noch ein Filetsteak mit Pfeffersauce

extra, Medium rare (wurde mit 7 Euro extra berechnet).

Dann kam der Teller: MEGA !! Mega geiles Bifteki,

es schimmerte der Schafskäse durch das gut angemachte grichische Hack. Ein kleiner Lendenspieß mit Schafskäse,
Kleiner Lendenspieß mit Käse vom Schaf
sowie Gyros mit rohen Schalotten und Tsatsiki. Der Tsatsiki wird neuerdings in einem gebackenem Röllchen serviert. Sieht super aus.

Danach kam er wieder: Der "Big" Ouzo
Ouzo Big
-- danach, ach es wird so langsam langweilig, wieder der süße Gruß aus der Küche:
Gruß aus der Küche
Top Empfehlung !!

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.