Zurück zu Restaurant Lúc Lác
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Restaurant Lúc Lác in 70191 Stuttgart bewertet.
vor 3 Monaten
"Luc Lac hatte ich besser in Erinnerung"

Geschrieben am 17.03.2024 | Aktualisiert am 17.03.2024
Besucht am 19.02.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Vor ungefähr 17 Jahren und als das Restaurant noch in der Nähe des süddeutschen Rundfunks war, war ich gerne im Luc Lac zum abendessen.  danach habe ich es irgendwie aus den augen verloren. Das war sicher auch der immer wieder verzweifelten suche nach einem parkplatz geschuldet.

Nun hatte ich gelesen, daß luc lac seit ein paar Jahren schon im stuttgarter norden köchelt und in diesem wohngebiet es auch genügend parkplätze gibt.

dieses mal war ich zum mittagessen dort und ich war an jenem mittag der einzige gast. das könnte an der uhrzeit gelegen haben, denn es war schon 14 uhr als ich ankam. mein platz am fenster bot mir eine aussicht auf die vielbefahrene bundesstraße davor. vom gegenüberliegenden rbk ertönte im 5 minuten takt das martinshorn. im innenbereich fand ich es nicht störend, auf der terasse in kombi mit dem ständigen straßenlärm kann es grenzwertig werden.

auf der speisekarte finde ich peking ente mit gemüse, zur auswahl steht kokos-curry-sauce, eine würzig-dunkle sauce oder eine erdnuss-sauce (16,90 euro). das entenfleisch ordne ich einer mittleren qualität zu da ich ein paar kleine fettstellen rausschneiden muss. totgebraten ist gar kein ausdruck dafür, selten habe ich so trockenes entenfleisch gegessen. mein wunsch nach mehr champignon wurden erfüllt, der rest sind sojasprossen, paprika, zucchini und karotte. insgesamt ein sättigendes gericht und zu meiner freude mit richtig viel frischen korianderstängeln oben drauf. die sauce hätte auch von einem züricher geschnetzelten sein können. sie war ohne pepp und erinnerte mich mengenmäßig daran, daß sie nicht mal aufgepimpt wurde.

ohne kritik zu üben, habe ich dem griesgrämig schauenden wirt die rechnung beglichen. leider war ich dann noch zeuge einer lautstarken szene mit einem seiner küchenhilfen.

schade und ich dachte noch das könnte wegen der guten parkerei, mir entgegen kommenden öffnungszeiten bis 15 uhr und der mir bevorzugten asiatischen küche dazu taugen, daß ich stammgast werde.
 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.