Zurück zu Restaurant Green Orient
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Green Orient in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 3 Monaten
"Spotzls erstes Falafel Gericht, es schmeckte ihm"

Geschrieben am 19.01.2024
Am Plärrer in Nürnberg gibt es den Food Cort im „ Einkaufszentrum“. Es nennt sich so , wir sagen mal eine Miniausgabe davon. Es gibt hier einen eigenen Bereich mit mehreren Anlaufstellen und einen allgemeinen Sitzbereich mit mal ausreichend Platz um sich hier auch zum Essen niederzulassen.

Hier holt man sich das Essen selber. Der Herr war sehr nett und freundlich. Normalerweise bekommt man hier so ein Schrei Gerät für die Abholung. Da nichts los war legte er es wieder weg und meinte , wenn sie schnell warten mache ich gleich sofort. Es dauerte auch nicht lange, er bedankte sich und wünschte einen guten Appetit.

Spotzl entschied sich für das Green Orient. Hier gibt es viele Vegetarische und vegane Gerichte . sie haben aber auch Lamm und Hühnchen Gerichte. Es gibt hier verschiedene Teller Gerichte und Wraps. Spotzl hatte , nein er ist noch bei seinen Sinnen und nicht krank :-)) .Fladen, 4 Falafel Bällchen , Gurke, Tomaten, Rotkraut, Minze Soße ,Humus für 8,50 €
Es wurde an einem Tablett serviert gereicht, das Besteck nimmt man sich selber aus einem Behältnis mit. Den Fladen gab es in einem Körbchen, der wurde frisch gemacht bei der Bestellung und war sehr lecker. Luftig locker aufgegangen , viel dann bis man am Tisch war wieder zusammen aber beim machen sah er schon super aus wie er sich aufgeblassen hatte. Er hatte weiche aber zum Teil knusprige Stellen und vom Geschmack her war er sehr lecker. Die Falafel Bällchen waren knusprig frittiert, im inneren zwar fluffig aber doch mit festerer Konsistenz. Wie viele über uns wissen ist Fleisch unser Essen, aber diese Bällchen hatten einen sehr guten würzigen Geschmack und auch Gemüse kam schön durch. Durch die Soße , sagen mal auf Joghurt Basis mit leichten Minze Geschmack bekamen sie auch noch Saftigkeit mit dazu. Sehr überrascht überzeugt. ( Spotzl mehr als ich ) Beim sagen wir mal Salat dazu war ich mehr überzeugt. Es gab Tomatenscheiben mit Geschmack, Gurkenscheiben, Minzeblätter , Petersilie und etwas Eisbergsalat. Das Dressing darüber war der Hammer, so fein würzig mit Essig, Öl Pfeffer und Salz abgeschmeckt und richtig ausgewogen . Klasse , nicht wie deutsches Dressing, irgendwie orientalisch, keine Ahnung , es war lecker. Das/ der Humus war als dickliche Creme vorhanden. Noch nie gegessen aber von der Optik her irgendwie anders noch im Kopf vom irgendwo immer sehen. Hier fehlte uns irgendwie das etwas , gut können auch nicht sagen wie er schmecken sollte aber es war sehr langweilig.

Spotzl würde den Teller sofort wieder bestellen , ich muss sagen es schmeckte mir auch aber ja, irgendwie doch etwas anders für mich. Meines nicht so aber das ist immer Geschmackssache, Spotzl war sehr zufrieden deshalb für den Besuch am 02.10.23 - 4,5 Sterne

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.