Zurück zu ...illegally tasty | Caffe · Pasta · Gelato
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat ...illegally tasty | Caffe · Pasta · Gelato in 69126 Heidelberg bewertet.
"Sizilianische Küche"

Geschrieben am 24.08.2022
Besucht am 21.04.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
in der Mitte des  Heidelberger Stadtteil Rohrbach zu finden.
Von außen wirkt das Restaurant sehr ansprechend.
Schön restauriertes altes Gebäude mit Flair, nett dekoriert im Außenbereich, kleiner Biergarten und ein  Terrassenbereich vor dem Lokal.
Die Liste der angebotenen Speisen ist  sehr lang ,angefangen beim Frühstück, über Pizzen und diverse Pastagerichte, Pancakes, Eisbecher, Arancini , Kaffee und Kuchen ,Antipasti, Waffeln, Crepes ...........und den wöchentlich wechselnden Spezialangeboten.
Der Innenraum des Lokals ist hell und modern gestaltet, wenn auch eher einfach eingerichtet.
Nachdem das Servicepersonal uns erst einige Zeit  konsequent ignoriert hatte, durften wir uns nach lautem rufen und winken doch ihrer Aufmerksamkeit erfreuen.
Das heißt keine Begrüßung, Speisekarten fast wortlos vorgelegt bekommen, man hatte fast das Gefühl man störe, obwohl man doch nur was essen wollte.
Kurz überlegten wir ob wir das Lokal wechseln sollten, entschieden uns aber dagegen da es schon recht spät war
 ( 20.00 Uhr ), wir Hunger hatten und das Lokal viele guten Bewertungen laut Internet  hatte.
Vielleicht hatten wir sie ja auf dem falschen Fuß erwischt , also alles auf Neuanfang, jeder hat eine 2. Chance verdient
Während ich mich für eine Pizza Rustica entschied = mit Speck, Mozzarella, Pilze, Zwiebeln, frisches  Basilikum und Pomodoro - gut,  kam knusprig aus dem Holzkohleofen - mit 14.00 Euro allerdings im oberen Preissegment - zumal die Pizza nicht gerade groß ausfiel.
Dazu gönnte ich mir eine Granita Orangensaftschorle - erfrischend ,lecker .
Meine Freundin hatte  nur noch ein kleines  " Hüngerchen " und begnügte sich mit hausgemachtem Käsekuchen - gut und Latte Macchiato Spezial Nuss = am Rand des Latte mit Nutella eingestrichen laut meiner Freundin himmlich.
Insgesamt  blieb das Restaurant  hinter unseren Erwartungen zurück.
Der Name illegally Tasty lässt Bessers erwarten und ist in diesem Fall vielleicht etwas zu hoch gestapelt.
Außerdem ist der " Taste " eben nicht alles , das Gesamtkonzept der Lokalität  ( Service, Preis .....etc ) müss auch stimmen .
Nett und vielleicht ein neuer Versuch wert , hört sich das Angebot an original Vespa zu leihen und diese mit
einem Picknickpaket zu kombinieren.
Schöne Idee !

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.