Zurück zu Zara Grillhaus
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zara Grillhaus in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 9 Monaten
"Grillhaus"

Geschrieben am 03.08.2023
Besucht am 28.10.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Unweit des Nürnberger Hauptbahnhofs zu finden.
Da ich mich vor meiner Heimfahrt noch etwas stärken wollte, und zu Mittag es leider nur belegte Brötchen bei der Konferenz gegeben hatte, quälte mich inzwischen schon sehr der Hunger ( 20.45 Uhr !  )
Zu weit entfernen vom HBf wollte ich mich auch nicht ,so schlug ein anderer Konferenzteilnehmer vor doch noch  ein in der Nähe befindliches Grillhaus aufzusuchen, in dem er schon mehrfach gegessen habe, gut und günstig solle es sein und schnell.
Naja passt ja alles dachte ich und so machten wir uns zu Fuß auf zu besagtem Grillhaus.
Von Außen hell und freundlich wirkend, so werden wir drinnen dann auch begrüßt.
Das Zara bietet vorwiegend orientalische Gerichte an ( u.a. Dürüm, Falafel, Kebap, Lahmacun, gegrilltes Lamm / Huhn, Pide  .........aber auch einige europäische Gerichte ( z. B. Schnitzel, Suppen, Nudelgerichte, Salate  etc )
Die zu bestellenden Fleischgerichte werden dekorativ in einer  großen Vitrine , direkt am Lokal Eingang präsentiert, und werden nach der Bestellung direkt auf den offenen Holzkohleofen über offenem Feuer zubereitet.
Das Zara Grillhaus  ist modern und hell eingerichtet ( schwarze Eckbänke mit hellem Bezug und helle Holztische )  wirkt insgesamt sehr sauber.
Auf den Tischen keinerlei Deko , nur eine Menage mit Gewürzen.
An den Wänden großflächige , orientalisch anmutende Malereien welche z. T auch noch beleuchted waren.
Über den Tischen moderne Leuchten.
Nun über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mein Fall waren die Gemälde  jedenfalls nicht.
Nachdem wir unserer Essen am Tresen bestellt hatten, sagte uns der freundliche Koch wir sollen doch Platz nehmen es werde uns dann gebracht sobald es fertig sei.
Gesagt getan , wir nahmen im hinteren Teil des Grillhaues platz und mussten auch nicht lange auf unsere Getränke warten.
-Ayran und türkischer Tee.
Zu essen erhielten wir  auch recht zeitnah:
- Grillteller = Hähnchenschlegel, 1 Lammkotelett, und ein Rinderhacksteak , dazu gegrillte Peperoni und gefüllte       Weinblätter ( schmeckten selbstgemacht ! ) , Salat und Reis - gut gewürzt und reichlich
- Dönerteller = reichlich Fleisch und Pommes  mit Salat und geschmorter Tomate als Tellergericht .
Dazu bestellten wir uns Fladenbrot - warm und knusprig ,prima
Für ein Schnellrestaurant erstaunlich gut.

Oparazzo und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.