Zurück zu Achat Premium Hotel
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Achat Premium Hotel in 44791 Bochum bewertet.
vor 3 Jahren
"Achate sind keine Diamanten"
Verifiziert

Geschrieben am 09.03.2022
Besucht am 24.10.2021 2 Personen
Nachdem ich nun endlich mein Weihnachtsgeschenk von 2020 ( Karten für das Musical Starlight Express ) nach überstandenem Look down einlösen wollte, suchten wir auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Leider sagte uns das ursprünglich gebuchte Hotel kurzfristig ab ( nahmen noch keine Gäste an , betreff Personalmangel nach Corona bedingter  langer Schließung  ) woher so kurzfristig einen Ersatz finden, welcher auch nicht am anderen Ende vom Musical Theater liegt , noch Zimmer frei hat und schon Gäste aufnimmt ?
Wir nahmen also was noch so kurzfristig zu bekommen war und landeten im Achat Premium  Hotel.
Von Außen sehr ansprechende Gestaltung , direkt etwas abseits der City , rundherum viel Grün, direkt nebenan liegt die MediTherme und  umweit das RuhrParkzentrum , es sind vor dem Hotel ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.
Wir wurden an der Rezeption  freundlich begrüßt . Die Zimmer gruppieren sich um ein lichtdurchflutetes Atrium , mit einer großen runden gläsernen Dachöffnung.
Die Zimmer sind zweckmäßig ( grau-weiße Möbel , etwas eng ) gestaltet , nicht unbedingt geeignet um sich hier auf Dauer wohlzufühlen, aber für 1 ÜN O.K.
Die Matratzen waren viel zu weich man versankt förmlich darin, kein 2 Kissen vorhanden.
Auf dem Zimmer erwarteten uns 2 Flaschen Mineralwasser - nette Aufmerksamkeit , allerdings fehlte der Flaschenöffner um diese zu öffnen.
"Selbst  ist die Frau "- ich habe ja Gott sei Dank immer ein " Schweizer Messer " in meiner Handtasche , sodass dieses auch mal wieder zum Einsatz kam und das Problem beseitigt werden konnte.
Nach einem zauberhaften Abend im Musicaltheater bei Starlight Express, freuten wir uns auf ein gemütliches Frühstück .
Unser Frühstücksraum befand sich hinter der  offenen Haupttreppe in die 1. Etage , entsprechend laut und trubelig war es dort.
schmucklose Gestaltung ( keine Tischdecken, Blumen , Kerzen etc. ) am Buffet schon eine lange Schlange an Menschen und ein freier Platz war auch spontan nicht zu bekommen.
Wir warteten also geduldig bis ein Tisch frei wurde  - hatte schon was von einem Schnellrestaurant.
Das Personal freundlich aber heillos überfordert und zu wenige.
Durch das abdecken, bzw. neu eindecken der Tische konnten die Speisen auf dem Frühstücksbuffet nicht zeitnah aufgefüllt werden.
Alles wirkte sehr unstrukturiert , ständig fehlte etwas , mal gab es kein Besteck, mal war der Lachs aus, die Eier und der Saft waren selbst  bei unseren 2. Durchgang ca. 30 min. später immer noch nicht aufgefüllt ( saßen in der Nähe des Buffet , sodass wir auch sehen konnten, das zwischenzeitlich nicht aufgefüllt wurde ) Pancakes waren kalt statt warm, Kuchen, süße Stücke die wir beim betreten noch sahen , wurden bei uns schon gar nicht mehr angeboten.
Der klägliche Rest : Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Cerealien, Brötchen O.K.
Ich würde als Individualtourist Hotel nicht wieder buchen, als Busgruppe ohne große Ansprüche ggf. O.K.
Stammgäste jedenfalls gewinnt man so nicht.
Der Name des Hotels " Achat Premium " bedeutet ja Halbedelstein, aber selbst dieses Kriterium erfüllt unserer Meinung das Hotel nicht.
Wir waren enttäuscht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.