Zurück zu Restaurant Argana
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Argana in 47441 Moers bewertet.
vor 1 Jahr
"Preis / Leistung Top"

Geschrieben am 07.02.2023
Besucht am 04.02.2023 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 111 EUR
Wir wollten mal marrokanisch essen,also gegoogelt und siehe da,gibt es doch tatsächlich ein marrokanisches Restaurant in Moers Mitte.
Also direkt mal für 3 Personen,reserviert, da mein Sohn mit kam.
Das Restaurant liegt in der Fußgängerzone und ist nicht sehr groß,weshalb sich allein deshalb,eine Reservierung empfiehlt.
Wir wurden freundlich von einem jungen Mann empfangen,welcher uns unseren Tisch zeigte und uns auch bediente.
Es gibt König Pilsener vom Fass 0,3 l zu 3,20 Euro.
Als Gruß aus der Küche gab es vorab sehr leckeres Brot welches angewärmt und schön knusprig war. Dazu ein Schälchen mit grünen und schwarzen Oliven ohne Stein,wofür wir dankbar sind und ein Schälchen mit Paprika Dip,welcher eine angenehme Schärfe hatte und ein orientalisches Gewürz beinhaltete. Ich kenne den Geschmack,aber keine Ahnung wie das Gewürz heißt.
War schon ein guter Auftakt.
Männe und ich, wählten den Fromage de Chevre zu 8,90 Euro.
Es handelt sich dabei um gratinierten Ziegenkäse auf Couscous mit karamellisierten Rosinen- Zwiebeln.
Eigentlich bin ich nicht so für Couscous,aber dieser war schön locker und in der Kombi,schmeckte er mir sehr gut.
Überraschender Weise war das Gericht kalt,außer die karamellisierten Rosinen- Zwiebeln. Die waren lau warm.
Schmeckte aber alles zusammen sehr gut.
Mein Sohn entschied sich für den Salade Mixte zu 6,90 Euro.
Es war ein gemischter Salat mit unter anderem, Mais, Tomaten, Schlangengurke, Radieschen, rote Zwiebeln. Dazu ein french Dressing,welches nach Meinung meines Sohnes,selbst gemacht war.
Der Salat hat ihm gut geschmeckt und er war überrascht über die große Portion. Wenn er sich beim Lieferdienst bestellt,hat er wesentlich weniger,zum gleichen Preis,sagt er.
Bei der Hauptspeise entschieden Männe und ich, uns für Tajine D `Atlas zu 15,90 Euro.
Das ist geschmorte Hähnchenkeule mit karamellisierten Zwiebeln& Rosinen. Dazu Kartoffelscheiben.
War eine ordentlichePortion,welche aus 2 Hähnchenkeulen und eine Brust,bestand.
Das Fleisch fiel förmlich vom Knochen und das Gericht hatte gleichzeitig eine angenehme Schärfe und durch die karamellisierten Zwiebeln,auch eine Süße. Dazu die gebackenen Kartoffelscheiben. Ja,war nicht verkehrt.
Mein Sohn entschied sich für Brochettes de Kefta zu 16,90 Euro.
Das sind Rinderhackspieße auf marrokanischer Art mit Tomaten-Zwiebelsalat und Kartoffelscheiben.
Auch das war eine gute Portion. 3 Spieße mit jeweils 4 Hackbällchen,Außer dem Salat und die Kartoffln,gab es wieder den Paprika Dip dazu,den wir auch als Gruß aus der Küche hatten.
Mein Sohn genauso gesprächsfaul wie mein Mann, machte ein zufriedenes Gesicht und sagte lecker,auf meine Frage hin.
Eigentlich waren wir satt,aber ein Dessert musste noch dazwischen rutschen.
Männe und ich waren uns wieder einig und entschieden uns für Creme Brulee, zu 5,90 Euro.
Sie war perfekt. Muss ich nicht erklären. Kennt wohl jeder.
Mein Sohn wählte das Schokoladen Souffle mit Vanille Eis zu 6,90 Euro.
Er war auch hoch zufrieden. Das Schokoküchlein war warm, der Kern flüssig und das Eis gut eingekauft..
Unsere Rechnung bekamen wir in einem Kästchen,welches ich fotografierte,weil mir die Idee so gut gefiel.
Das Restaurant,war übrigens sehr gut besucht und querbeet durch alle Altersgruppen.
Die Speisekarte ist recht klein,was für frische Speisen spricht und uns die Qual der Wahl,nimmt.
Fazit : freundliche Bedienung, gutes Ambiente, essen hervorragend und der Preis ja wohl unschlagbar.
Gerne wieder

Carsten1972 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.