Walters feine Kost mit Imbiss

Neugasse, 69117 Heidelberg
Imbiss Take Away Dienstleistung
Zurück zu Walters feine Kost mit Imbiss
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Walters feine Kost mit Imbiss in 69117 Heidelberg bewertet.
"Hereinspaziert"

Geschrieben am 24.08.2022
Besucht am 20.04.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 7 EUR
Kleiner Feinkostimbiss in der Heidelberger Altstadt.
Schon bei meinen letzten Besuchen in der HD- Altstadt , war ich neugierig geworden, da um die Mittagszeit regelmäßig lange Schlangen vor dem kleinen Imbiss standen, besonders viele junge Leute , aber auch "Businessvolk ".
Also nahm ich mir vor, bei meinem nächsten Heidelberg  Termin ebenfalls diesen Imbiss aufzusuchen, denn meist ist eine  lange  Schlangenbildung bis zur Straße ein Zeichen, das es hier was leckeres/gutes  gibt.
Im Innenraum des Lokals stehen nur wenige Sitzmöglichkeiten  zur Verfügung , bei gutem Wetter ( und davon gibt es in HD viel und lange in den Herbst hinein ) werden diese jedoch durch Tische und Stühle im Außenbereich erweitert.
Allerdings geht hier auch viel " Take-away " über die Theke.
Angeboten werden Suppen ( z. B. Erdnuss - Lauchsuppe, Rote-Linsen  Kartoffelsuppe, Buchweizeneintopf mit frischen Pfifferlingen, Gazpacho............) , Salate ( z. B. Couscoussalat mit Mangold und Tomaten ; Rote Bete Salat mit gerösteten Walnüssen, Melonensalat mit Feta............)  , und überwiegend  vegetarische und vegane warmen Gerichte ( z. B. Pilzpfanne mit Quinoa; veganes Curry in Kokosmilch und Cashewkernen, gedünstete Spargel mit Bärlauchsauce.........) ergänzt wird das ganze durch selbst gebackenes  frisches Brot , diversen frischen Fruchtsalaten und frischen Säfte ( z. B. Tomaten-Melonensaft, Holunderspritz, Pfirsischorangensaft........ )
Alles frisch  und saisonal zubereitet .
Bei den einzelnen Gerichten kann man wählen ob man
1. für den kleinen Hunger
2. für den guten Happen
3.für den guten Esser
nimmt je nachdem, bemisst sich die Größe der Portion und die  Preisgestaltung .
Zum kurzen Mittagsbreak entschied ich mich für eine Kombination von leckeren Salaten aus der Frischetheke .
Dieser  bestand aus :
Fenchelsalat mit Nüssen;  Tortellinisalat mit Trauben, Käse, Brokkoli und Radieschen, ; Zuchinisalat mit Eiern und Frühlingszwiebeln dazu warmes Pannini und Biorhabarbarschorle - alles sehr lecker.
Gesundes ,schnelles, frisches und leckeres Essen was will man mehr ?

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.