Zurück zu Café La Tea
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Café La Tea in 71364 Winnenden bewertet.
"Wenn der AndiHa mal ein Café besucht…"

Geschrieben am 28.08.2022
Besucht am 26.08.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Naja, richtig drinnen war ich natürlich nicht. Dafür war das Wetterchen zu fein. Aber am Adlerplatz in Winnenden sitzt man sehr angenehm draußen. Insbesondere da es sich um einen reinen Fußgängerbereich handelt.

Ich war mit Frauchen in Winnenden ein paar Dinge erledigen. Und sie redete schon die ganze Zeit von dem Bubble-dingens-Laden der neu aufgemacht habe und den sie mal besuchen wolle. Und irgendwann höhlt ja jeder stete Tropfen den Stein.
Als wir soweit fertig waren begaben wir uns dann eben an den Adlerplatz.
Die Tische waren weitgehend beschattet und es ging an dem warmen Morgen ein angenehmes Lüftchen welches so langsam den lange erhofften Regen ankündigte. Aber bis dahin waren es noch Stunden von denen wir eine dort zu genießen gedachten.oben links im Bild die erste cumulo nimbus des Tages

Die Front des Cafes ließ sich komplett öffnen und so fragten wir nur kurz ins Innere ob es hier denn Selbstbedienung wäre oder man sich einfach hinsetzen könne. Letzteres galt hier, wurde uns freundlich beschieden. Und uns wurde sogar sehr zuvorkommend angeboten einen eben frei gewordenen Tisch im vorderen Bereich schnell zu reinigen damit wir dort sitzen könnten.
Dazu muß man wissen, daß meine Frau derzeit etwas fußlahm ist und auf 4 Rädern durch die Fußgängerzone geschoben wurde.
Letztlich lehnten wir dankend ab, da dieser Tisch zum Teil in der Sonne stand und diese dann doch recht kräftig war.
Die übersichtlichen, aber mit allem Nötigen versehenen, Karten kamen umgehend an den Tisch.Adlerplatz

Klar, daß meine Frau darin umgehend nach den Bubbles Ausschau hielt während ich mich nach Handfesterem auf die suche machte.
Ein paar interessante Frühstücksvarianten grüßten aus den Karten und sogar eine sehr umfangreicher Antipastiplatte. Leider war letztere erst ab 2 Personen zu haben Ich habe nach einer Single-Variante nicht gefragt, könnte es mir aber vorstellen, daß das auch gegangen wäre.
Ein paar Pastavarianten wurden gelistet und verschiedne Salate. Ab welchem Umfang sie letztlich neudeutsch „Bowls“ heißen dürfen hat sich mir noch nicht erstreckt, aber sie klangen wirklich gut. „Hausgemachte“ Flammkuchen rundeten den „handfesten“ Teil der Karten ab bevor es dann an die Schleckermäuler (freundlich unterstützt von der Zahnärztlichen Vereinigung) ging. Deserts, Crepes und Waffeln. Bubblewaffeln. Mit vielen verschiednen Belagen deren Hauptbestandteil eben Zucker darstellte (Nutella, Puderzucker, Raffaello, Krokant, Sahne, Eis uvm.) mit Ausnahme einiger Obssorten.
Einen Bubbletea wollte meine liebe Frau dann doch nicht, da hier ausschließlich die Varianten mit Tee angeboten werden. Sie liebt aber die Varianten mit Joghurt und Frucht.
So entschied sie sich für den derzeitigen Renner (lt. örtlicher Zeitung in einem Bericht über die Eröffnung des Hauses) Bubblewaffel.
Eine frisch gebackene Waffel in einem Waffeleisen das eben kein Rautenmuster oder Herzformen hatte sondern lauter kleine Kuhlen hatte, ähnlich den niederländischen Poffertjes. Darauf kam dann für sie Erdbeeren, Vanilleeis und Sahne mit einer Erdbeersoße (6,50).
Meine Wenigkeit blieb bei den „hot-sandwiches“ hängen. Ein solches mit Schinken, Käse, Remoulade, Tomate und dazu einem kleinen Coleslawsalat (6,50) orderte ich.

Zu trinken wollten wir ursprünglich eigentlich nichts. Da das Warten auf die Speisen dann aber irgendwie doch durstig machte bestellten wir ein großes Mineralwasser (0,7l zu 5,50) nach. Das kam auch zügig und eisgekühlt an den Tisch. Zusammen mit zwei Gläsern in denen sich ebenfalls Eis und ein Zitronenschnitz befand. Und die Gläser wurden vom Serviceherrn auch gleich eingeschenkt.
Die Zeit bis zum Essen dauerte zwar nicht sehr aber dennoch spürbar lange. Im Prinzip aber eben so lange wie man benötigt um solche Gerichte frisch vorzubereiten und nicht einfach schnell durch die „Pling“ zu ziehen.
Das hatten wir vor einer Woche in Schorndorf anders erlebt. Und so schmeckte es dann dort eben auch.

Die Bubblewaffel meiner lieben Frau war schon eine mächtige Erscheinung.Bubble-Waffel (was für Namen es nicht alles gibt...)

Da musste sogar ich ein „klasse“ zugestehen. Und laut meiner Frau schmeckte es auch genau so: Klasse! Besonders lobte sie die luftigen Waffelbubbles und die Tatsache, daß die Waffel nicht gar so süß war.

Meine Sandwiches waren durch solch einen Sandwichmaker gedrückt welchen wir auch noch einen besitzen und den meine Tochter von Zeit zu Zeit recht gerne entstaubt.säändwitsch

Aber sie schmeckten ganz ordentlich. Durch Tomate und Remoulade auch nicht zu trocken. Wenngleich es keine hohe Küchenleistung darstellt, waren sie ok. Ob der Coleslaw einer hiesigen Küchenleistung bedurfte oder ob er aus dem Glas kam, das kann ich leider nicht sagen. Er war noch einigermaßen knackig, aber genau nicht knackig genug um ihm absolute Frische bescheinigen zu können. Zudem war er verdächtig süß. Wie dem auch sei, auch er hat soweit geschmeckt.

Komme ich zum Fazit: Meine Frau will wieder her, ich brauche es nicht zwingend mehr. 5* und 3* ergeben im Mittel 4*.
Das PLV ist eigentlich in Ordnung. Da ich aber gerade feststelle, daß das Wasser nicht auf der Rechnung war, gebe ich mal augenzwinkernde 5 Sterne.

Vielleicht ergibt es sich mal wieder oder womöglich interessieren mich die Flammkuchen doch noch mal und wir schlagen hier wieder auf.
Denn Flammkuchen geht doch eigentlich auch irgendwie immer.

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.