Zurück zu Zur Stadt Cassel
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Zur Stadt Cassel in 34626 Neukirchen bewertet.
"Entspannung pur - sehr gutes Essen in ruhigem und wohligem Ambiente"

Geschrieben am 05.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zur Stadt Cassel
Besucht am 01.02.2014
(Ein Abendessen mit zwei Personen für 44,60 Euro)

Es ist doch immer wieder schön, wenn man weiß wohin man gehen muss, um einen schönen Abend zu verbringen!

Von der Chefin selbst freundlichst empfangen wurden uns die Jacken abgenommen und diverse Tische zur Auswahl geboten. Durch viele Reservierungen war unser Lieblingstisch leider schon vergeben, aber es gibt ausreichend andere Tische zur Verfügung.

Wir beide wählten einen Grauburgunder, nachdem uns bestätigt wurde, dass es leider (immer noch) keinen Rose im Sortiment gibt.

Die Hauptgänge auf der Speisekarte sind recht übersichtlich. Dazu gibt es aber eine gute Auswahl an Pizza und Pasta.

Die Auswahl der Hauptspeise fiel mir nicht leicht, daher bestellten wir vorab unsere Vorspeisen: Garnelen provenzialischer Art und einen Salat.
Sehr lecker die Garnelen – ohne den Umstand, sie schälen zu müssen.

Als Hauptspeise stand Cordon Bleu für meine Frau schon vorher fest – für uns das Beste seiner Art im Umkreis! Und wir wurden nicht enttäuscht.

Ich aber hatte das Verlangen nach etwas Neuem, denn wie erwähnt ist die Hauptspeisenkarte relativ eingeschränkt. Die beiden Schweinefleischgerichte beschränken sich auf Cordon Bleu und Schnitzel Wiener Art. Hier vermisse ich "Schweinlende" auf der Karte.

Und so ließ ich mich als ansonsten Nicht-Rindfleisch-Esser von der Chefin beraten und konnte daraufhin ein für meinen Geschmack perfektes „Schwälmersteak“ mit frischen Champignons (Zitat Speisekarte: „Rosa gebratenes Rumpsteak mit Champignonsauce, Pommes Frites Steak“) genießen. Danke dafür.

Hervorzuheben ist auch noch das ruhige und wohlige Ambiente. So etwas Entspannendes erleben wir selten. Keine Hektik, kein Lärm, gedämpfte Musik, gedämpftes Licht. Angenehme Gäste. Einfach Entspannung.

Weiter so und unbedingte Empfehlung unsererseits ist ausgesprochen.

Das Essen:

Kleiner Salat 3,50
Garnelen provenzialischer Art 7,50
Cordon Bleu 12,50
Schwälmer Steak 18,50
Grauburgunder 0,2 l 4,50 Euro

Familie4P und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.