Zurück zu Garcon Croque Bistro
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Garcon Croque Bistro in 23966 Wismar bewertet.
vor 1 Jahr
"Crêpes, Croques und mehr in kleinem, wohnzimmerähnlichen Bistro"

Geschrieben am 05.03.2023 | Aktualisiert am 05.03.2023
Besucht am 27.02.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
In der Altstadt-Fußgängerzone neben dem Karstadt-Stammhaus etwas unauffällig-unscheinbar liegt das Croque-Bistro Garcon. Neben 2 Außentischen innen ein schmaler Schlauch mit kissenverzierten Eckbänken und kleinen Tischen; kuschelig-urig. Im Abschluss des Raumes ein kleiner Tresen, an dem man bestellt und hinter dem gekocht wird; der Chef ist freundlich, aufmerksam und serviert.
Das Angebot ist überschaubar - Croques, Crepes, Salate und Getränke sowie ein Tagesspecial von der Tafel. Die Speisen werden in "süß" und "herzhaft" angeboten; die Preise sind gesittet.
Somit geeignet für unseren Mittagssnack und zum Aufwärmen bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt. Es geht entspannt und ruhig zu.

Wir entscheiden uns für einen herzhaften Crêpe mit Spinat und Schafskäse (à 5,-€) einen Weißwein (2,70€, ordentlich) und einen Glühwein (2,40€ - wirklich gut!).

Die Speisen sind nach kurzer Zeit am Tisch. Trotz einfachem Geschirr und Gläsern - etwas rustikal - liebevoll gemacht und schmackhaft.

Die frisch bereiteten Crêpes sind wie erwartet - fluffig, zart und etwas Chilisalz vom Tisch erhöht die Würze nach individuellem spinatig-grünen Geschmack ergänzt durch zartschmelzende Weißkäsewürfel. Leicht und nicht zu üppig.

Geeignet für eine kurze Rast, zum Abholen und Verweilen. Erfüllt seinen Zweck freundlich, sympathisch und bodenständig.

Gern wieder!

Carsten1972 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.