Zurück zu Karls Hotel
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Karls Hotel in 72488 Sigmaringen bewertet.
vor 3 Monaten
"Ein Frühstück das keine Wünsche offen ließ – schöne Bar. Nicht nur für Hotelgäste!"

Geschrieben am 17.01.2024 | Aktualisiert am 17.01.2024
Besucht am 30.06.2023 2 Personen
Das Karls Hotel war für eine Woche unsere gebuchte Bleibe in Sigmaringen. Mein Mann entdeckte das Hotel zwei Jahre zuvor auf der Heimfahrt nach einer Reha. Erst 2021 eröffnete das neu gebaute Hotel.

Für die Urlaubswoche gönnten wir uns ein größeres Zimmer mit „Blick auf Schloss Hohenzollern“. Ich setzte mal ein großes Fragezeichen, ob unser Zimmer nun wirklich diesen perfekten Traumblick der Homepage erfüllen würde.

Das Hotel liegt direkt an der Donau und dem Donauradweg. Ein großer Parkplatz steht den Hotelgästen und Besuchern auf der anderen Hotelseite kostenlos zur Verfügung. Auch ein abschließbarer Fahrradraum ist vorhanden.

Am Nachmittag trafen wir ein.
Hotel-Haupteingang
Unser Check-In war schnell und freundlich erledigt.

Dann beim Betreten des Zimmers DER Ausblick! Nein, keine Fototapete.
Die Versprechungen der Homepage stimmten zu 100 %.
Ausblick von unserem Zimmer
Ein grandioser Blick auf das imposante Schloss.

Jeden Abend ließen wir bei einem Glas Wein vom Bodensee den Urlaubstag entspannt ausklingen.
Wein zum Sonnenuntergang
Aber bei GastroGuide geht es ja um Speis und Trank!

Das Hotel bietet kein eigenes Restaurant. Aber die beiden Restaurants, Brauwerk Zoller Hof und das Bootshaus (wir besuchten beide Restaurants, die Beiträge sind hier bei GastroGuide nachzulesen), stehen mit dem Karls Hotel unter der Leitung des erfahrenen Gastronomen und (Mit)Inhabers Soufyen Charni.

Hier durften wir einem Gespräch „beiwohnen“ das Herr Charni mit anderen Gästen führte. Der gebürtige Tunesier kam wohl nur mit 100,00 DM nach Deutschland und machte seine Erfolgsgeschichte draus.

Herr Charni und seine Frau waren im Hotel immer präsent und ansprechbar.
Das gesamte Personal war ausnahmslos sehr engagiert und freundlich.

Das Frühstücksangebot in Buffetform ließ während unseres Urlaubes keinerlei Wünsche offen.

Frische und sehr gute Backwaren,
Frische Backwaren
wechselndes Käse- und Wurstangebot,
Frühstücks-Aufschnitt
Weißwürste, Nürnberger Bratwürste,
Rührei, geräucherter Lachs und Forelle, Müesli, frisches Obst,
Joghurt, Quark, Bircher Müesli, Obst...
Marmeladen, Honig, Heiß- und Kaltgetränke (darunter auch einmal regionaler, sehr guter Sekt). Vieles aus regionaler Herkunft.
Ich kann wirklich nicht alles aufzählen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Frühstücksservice fragten am Tisch nach der Zufriedenheit.
Fehlte etwas, wurde auch am Tisch serviert.

Und ein Wunschomlette wurde auch noch angeboten!
Omlette nach Wunsch
Bis auf den letzten Morgen, hier machten uns Regenschauer den Abschied leichter, konnten wir unser Frühstück im Freien mit der wunderbaren Aussicht auf Donau und Schloss genießen.
Tolles Frühstück
Auch draußen wurden die Gäste umsorgt. Fehlte ein Schattenplatz, wurde dieser geschaffen.
Frühstück mit Aussicht
Kein Wunder, dass nicht nur Hotelgäste hierher zum Frühstücken kamen. Auch heimische Bürger trafen sich hier zum Frühstücken und Geburtstagfeiern.

Auch das Personal an der Bar war sehr freundlich und zuvorkommend.
Karls Bar
Statt an der Bar nahmen die Gäste aber alle im Freien Platz – kein Wunder bei der Aussicht und dem tollen Sommerwetter!

Die Bewertung bezieht sich rein auf das Frühstücks- / Brunchangebot und die Bar.
Hotelaufnahme von Schloss Hohenzollern

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.