Zurück zu Froschkönig-Sapo Rey | Kolumbianisches Restaurant
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Froschkönig-Sapo Rey | Kolumbianisches Restaurant in 60594 Frankfurt am Main bewertet.
vor 1 Jahr
"Salsa Bar & kolumbianisches Restaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 14.11.2023
Besucht am 03.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Das Sapo rey ( = Königskröte ) so der 2. Name des Lokals befindet sich im  Stadtteil  Alt Sachsenhausen, unweit des Mainufers und des Städel Museums, in der sogenannten Feiermeile Sachsenhausens.
Das Ecklokal wirkt von außen wie jedes x-beliebige  bürgerliche Gasthaus , und nichts deutet auf ein kolumbianisches Lokal hin , außer der Speisekarte.
Vor dem Lokal laden unzählige Biertische zum verweilen im Freien ein.
Drinnen bietet sich ein ganz anderes Bild.
Viel  lateinamerikanische Deko  ( Sombreros,  bunte Gitarren, großformatige Fotos , Kolumbianische Flagge, Autoschilder ........) verbreiten etwas  südamerikanisches Flair.
Dennoch etwas überfrachtet , da zu viel, zu bunte  Deko ( kaum ein Plätzchen an der Wand ist noch frei  ) ,eher  Kneipencharakter  mit langer Theke und Barhockern.
Das Lokal  ist über 2 Etagen verteilt, alles recht eng gestellt.
Im Hintergrund lief leise spanische Musik, welche von den lauten Gesprächen der Gäste jedoch meist übertönt wurde.
Die Speisekarte bietet vorwiegend kolumbianische Gerichte und Getränke , jedoch auch andere lateinamerikanische Spezialitäten findet der Gast auf der Speisekarte.
Findet man dort nichts für sich oder will sich nicht auf 1 Gericht  festlegen , kann man auch am kolumbianischen Buffet  für 16,90 " All you can eat  "teilnehmen , welche einen kleinen kulinarischen Überblick  ( von 12. 00 Uhr bis 21.00 Uhr )  über die kolumbianische Küche bietet.
Oder man entscheidet sich für eines der günstigen  Tagesgerichte.
Ich entschied mich für :
- Empanada carne = Teigtasche aus Maismehl gefüllt mit Hackfleisch- serviert in kleinem Körbchen und mit scharfer , grüner   Gemüsesauce -  lecker und kräftig gewürzt.
- Bandeja Paisa = gemischte Platte mit Wurst, Hackfleisch, gegrilltem Schweinebauch, Kochbananen, Bohnen und   Spiegelei, Avocado , Reis und Maisfladen , alles auf 1 Teller serviert - O.K.  , aber schon besseres lateinamerikanisches Essen gegessen.
Dazu Jugo  naturales maracuja getrunken  = südamerikanischer Maracujasaft  - sehr süß
Bei dem Ambiente, Präsentation der Speisen  und der Deko ist noch viel Luft nach oben für ein Speiselokal, zum feiern und  abhängen absolut O.K.
Beides zusammen verträgt sich meiner Meinung nach nicht so gut . 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.