Zurück zu Imbiss Wasner
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Imbiss Wasner in 90443 Nürnberg bewertet.
vor 4 Monaten
"Irgendwie hatten wir es uns anders vorgestellt"

Geschrieben am 14.01.2024
Der Hauptbahnhof Nürnberg ist immer eine Anlaufstelle für uns um ein Bierchen zu trinken. Seit das Rubenbauer übernommen wurde und jetzt Nürnberger Markthallen heißt hat sich einiges geändert. ( Unser Bereich wo wir immer unser Bierchen bestellen ist geblieben und die Dame wurde auch übernommen. Ist schon schön wenn man Platz nimmt und sie gleich zwei dunkle Weizen klar macht ) Neu ist am Eingang von den Gleisen aus der Bereich mit allerlei Gerichten von der Metzgerei Wasner.

Es gibt eine riesige Auswahl an Fleisch und Wurstgerichten. Auch belegte Brötchen werden angeboten. Über Haxe, Schnitzel, Leberkäse , Würstl, Fleischpflanzerl ….. ist hier einiges Vertreten. Es liegt aber bereits alles zum größten Teil fertig in der Auslage. Der Anblick machte aber einen guten Eindruck.

Hinter der Theke sind alle gleich angezogen. Als ich dran war war gab es die Frage – bitte schön-. Ersten Teller in Auftrag gegeben und dieser wurde erst gemacht bevor noch was bestellen konnte. Es wurde gefragt Senf oder Ketschup und der Teller wurde auf den Tresen gestellt und auf meine weitere Bestellung meinte man – noch was-. Sorry ja, Spotzl musste ja schließlich auf die Weizen aufpassen. Der zweite Teller kam und ich meinte fragend – 3 in a Weckla ?- Es gab ein ja , hier und es wurde abkassiert. Ich fragte nach einem Beleg und man meinte – was – Bon, Kassenzettel, Beleg und da drauf kam ein warum zurück. Ich meinte dann nur , weil sie ihn aushändigen müssen und ich ihn haben möchte. Oh Je war das ein Blick, aber ich habe ihn bekommen.

Teller eins – Rindswurst mit Brötchen und Senf für 3,50 €     Rindswurst kennen wir eigentlich etwas dicker ( wurde wohl auf Diät gesetzt) Sie hatte eine etwas festere Konsistenz und war zart angebraten. Sie lag auch in der Auslage war aber nicht trocken geraten sondern noch saftig. Geschmacklich hatte sie eine dezente Paprikanote und war schön würzig. Die Wurst schmeckte uns. Das Brötchen allerding war schon länger am rum liegen, es war schon ein wenig hart geworden und Bröselte mächtig. Das war jetzt nicht unser Fall. Der Senf war halt einfacher Mittelscharfer Senf.

Teller zwei- 3 in a Weckla  für 3,50 €  Ja , schon oft gegessen , aber so noch nie bekommen. Beim „ einkaufen „ wurde mein Einwand ja nicht war genommen, am Tisch wurde es und dann schlüssig warum. Mit dem Messer gab es keine Chance die Semmel aufzuschneiden, das einzige was passierte das sie oben ab sehr bröselte. Dann Würstl so essen und was man von der Semmel raus bekam. Die Würstl waren aber lecker , schön würzig und kräftig im Geschmack und für uns einwandfrei gebraten und auch nicht trocken. Der Senf war der gleiche.
Sollten 3 in a Weckla sein

Was wir schön fanden , es gab Teller , Servietten und richtiges Besteck dazu. 3 in a Weckla sind es definitiv nicht. Die Würste waren gut , wenn auch eines auf Diät war, die Semmeln gingen gar nicht. Ob wir nochmal was hier essen steht in den Sternen, mal probiert halt mal was neues aus. Für den Besuch am 01.10.23 geben wir für´s gesamt Packet 2 Sterne

simba47533 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.