Zurück zu Kleine Küche 15
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Kleine Küche 15 in 86150 Augsburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Für das wo wir hier sind - große Küche"

Geschrieben am 17.03.2024
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Kleine Küche 15
Im Stadtmarkt von Augsburg in der Fleischhalle befindet sich seit neuem dieser Imbiss . Imbiss ist jetzt vielleicht nicht so ganz richtig bei den Angeboten die sie haben. Man erreicht hier alles ebenerdig, öffentliche Toiletten sind vorhanden und parken ist hier nicht möglich. Zum Platz nehmen nimmt man den Gemeinschaftsbereich mit verschiedenen Tischen und Stühlen . Mal höhere mit Baarhockern , mal normale. Es ist kein Luxusbereich , aber man kann sich hinsetzten und ist unter Dach.
 
Man bestellt hier am Tresen , der Herr war sehr freundlich und teilte auch gleich mit dass es etwas dauert. Es wird hier alles nochmal frisch regeneriert im  Konvektomat . Die Knödel kamen frisch aus dem Topf. In der Zwischenzeit gab er den Betrag ein und der Automat kassierte das Geld. Er fragte ob man einen Bon braucht und händigte diesen auch gleich aus. Bei der Ausgabe vom essen wünschte er noch einen guten Appetit und es gab die bitte das Geschirr wieder bei ihnen abzugeben.
 
Die Gerichte stehen hier auf Tafeln rund um dem Stand . Es gibt Wein , Bier und alkoholfreie Getränke im Angebot. Weißwürste sind vorhanden, Fleisch und vegetarische Gerichte. Die Auswahl ist nicht zu groß aber etwas ganz anderes als bei den anderen in der Halle.
 
Wir haben uns ja diesmal für zwei verschiedene Küchen entschieden und Spotzl entschied sich hier für Hällischer Krustenbraten mit Kartoffelknödel und selbstgemachten Krautsalat für 11,20 €
 
Das Geschirr hebt sich auch ab von den anderen, hat uns gefallen. Ob es aber nicht „ Füße „ bekommt , wer weiß. Weizengläser sind hier nämlich der Renner , dass manche schon Pfand dafür verlangen. Was wir auch schön fanden , der Krautsalat liegt nicht in der Soße sondern wird in einem Schälchen extra serviert. Er war aus frischen Kraut gemacht, schön abgeschmeckt mit dezenter Säure und leichten Kümmelgeschmack, wir denken mal etwas gemahlener war dabei. Er schmeckte uns . Zwei Knödel gesellten sich dazu. Die hatten einen klasse Kartoffelgeschmack und man konnte auch noch kleine Raspel davon erkennen. An Salz fehlte es nicht und sie hatte eine festere Konsistenz so wie wir es mögen. Zwei Scheiben Schweinebraten gab es mit drauf das sehr zart uns saftig war und auch nicht zu fettig. Vom würzen her gab es nichts zu meckern. Auch nicht bei der Soße, schön abgeschmeckt , allerdings sehr dünn und nur lauwarm, das war schade. Die Haut wurde oben drauf gelegt und sie knusperte so was von und knackte beim runter beißen. Zur Deko gab es noch ein Sträußchen Peterlilie in frischer Form dazu. Klasse Schweinebraten.
 

Wenn man bedenkt wo man sich hier befindet – großes Kino-äh Küche. Für den Besuch am 10.02.24 geben wir 4,5 Sterne


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.